Stadtmeisterschaften (15. und 16.04.2023, Ausrichter: 1.TTC Münster)

Nachwuchs:

In der Jugend-E-Klasse war der FCG mit zahlreichen Aktiven vertreten, die beste Platzierung erreichte hierbei Nou Chen mit einem guten 4. Platz. Noch erfolgreicher lief es dann in der Jugend-D-Klasse, in welcher Yannick Zhu den Sieg holen konnte. Glückwunsch zu dieser tollen Leistung. Weiterhin erwähnenswert ist noch der zweite Platz von Malte Knief in der Jugend-A-Konkurrenz, welcher allerdings auf Grund der leider geringen Teilnehmerzahl (2!) nicht entsprechend hart erarbeitet werden musste. Einige unserer Nachwuchsspieler starteten dann auch noch bei den Erwachsenen und es gab auch einige bemerkenswerte Ergebnisse. Dabei stach besonders Hauke Knief hervor, welcher sogar die Herren/Damen-F-Konkurrenz gewinnen konnte. In derselben Klasse belegte unser zukünftiger Herren-Spieler Kevin Bongiorno einen respektablen dritten Platz. In der Herren/Damen-E-Klasse war es dann Fabian Krühler, der sich über das Turnier hinweg immer weiter steigerte und sich mit seinem variablen Spielstil letztlich den dritten Platz sichern konnte.

Erwachsene:

In der Herren/Damen-D-Klasse war der FCG mit 4 Startern vertreten, die alle ihre Vorrundengruppe erfolgreich überstanden und das KO-Feld erreichten. Wolfgang Schräder kam am Weitesten und belegte mit einer guten Leistung am Ende den etwas undankbaren vierten Platz. Im Feld der Herren/Damen-B-Konkurrenz wurde der FCG besonders gut von Tobias Benning vertreten, der sich mit einer beeindruckenden Performance im starken Teilnehmerfeld bis in das Finale spielen und einen sensationellen zweiten Platz belegen konnte!

Und mit zwei weiteren zweiten Plätzen ging es dann auch noch weiter: Lena Wathling erreichte in der umkämpften Damen-A-Klasse das Finale, wo sie dann im Duell zweier sehr unterschiedlicher Noppenspielerinnen knapp unterlag. Alle diese bisher erwähnten guten Ergebnisse wurden aber letztlich von Tom Hornung doch ein wenig in den Schatten gestellt, der in der Herren-A-Klasse sicher nicht zum Favoritenkreis gezählt werden musste, nach wirklich sagenhaften Leistungen und sehr sehenswerten Spielen aber erst im Finale gestoppt werden konnte (siehe gesonderten Bericht)!

Wir bedanken uns bei allen, die am Wochenende für den FCG an den Start gegangen sind und beglückwünschen zu den erreichten Erfolgen! Vielen Dank auch an die zahlreichen Coaches, hier natürlich wieder besonders an Jonak Schröder, der durch die Erkrankung von Simon Dierschke im Dauereinsatz war, und an alle, die unsere Spieler als Zuschauer angefeuert haben. Es ist sicher nicht bei allen Vereinen so und sagt viel über unsere Vereinskultur aus, dass noch eine große Anzahl Erwachsener und Jugendlicher am späten Sonntagnachmittag in der Halle verweilt, um einen Nachwuchs-Spieler im kleinen Finale der Herren/Damen-E-Klasse zu supporten…

33. Erich-Schulze-Gedächtnisturnier (Osterwochenende, DJK TTR Rheine)

Kurzentschlossen reiste Michael Kersebaum am Ostersonntag nach Rheine, um sich in der Klasse bis 1500 TTR-Punkte zu versuchen, wo es ihm zusammen mit Daniel Ohms vom Lokalrivalen TuS Hiltrup dann tatsächlich gelang, die Doppel-Konkurrenz zu gewinnen…!