Wir wussten es schon länger, jetzt wissen es viele mehr… Tobias Benning und Tom Hornung, seit dieser Saison für die FCG-Gemeinschaft am Tisch, konnten heute bei den Stadtmeisterschaften mehr als nur einen Achtungserfolg landen. Beide überstanden im etwas mehr als gleichwertig vorbewerteten Mitbewerberfeld ihre Vorrundengruppen und zogen in die KO-Runden ein. Dort steigerte sich Tom Hornung noch einmal von Spiel zu Spiel, bis er im Halbfinale einem mit fast 300 TTR-Punkten höher vorbewerteten Spieler vom Landesliga-Spitzenreiter Kinderhaus gegenüber stand. Doch auch dieser konnte im Duell der Linkshänder dem blitzschnellen Tom mit seiner bemerkenswert sauberen und eleganten Technik nicht wirklich etwas entgegensetzen, so dass letzterer sich mit 3:1 Sätzen den Finaleinzug sichern konnte. Und auch wenn Tom dort seinem Gegner vom TTC Münster unterlag, der sich sehr genau auf ihn eingestellt hatte und insbesondere mit starken Aufschlägen beeindrucken konnte, war die Freude am Ende bei Tom und den zahlreichen FCGlern vor Ort zu Recht riesengroß!

Ein Bericht zu den weiteren, teilweise sehr erfeulichen Ergebnissen folgt….!