1. Mannschaft – Bezirksoberliga

Am zweiten Spieltag erwarteten wir zuhause den TSV Handorf. Im Hinspiel konnten wir ein 5:8 zu einem 8:8 drehen, allerdings sollte heute ein Sieg her! Für den fehlenden Tobias Benning spielte Björn Kiehle.

Nach 49 Minuten Spielzeit konnten Simon Bolwin / Björn Kiehle mit 3:1 gegen das gegnerische 2er-Doppel gewinnen. Tom Hornung / Julius Greifenberg verloren im fünften Satz, Marc Brinkkötter / Jonak Schröder gewannen das 3er-Doppel deutlich. Im Anschluss baute Tom die Führung mit einem 3:0 Sieg aus. Simon verlor das zweite Spiel im oberen Paarkreuz. In der Mitte verloren dann Marc und Jonak beide im fünften Satz zu dem zwischenzeitlichen Spielstand von 3:3. Im unteren Parkkreuz gewann Julius sein Spiel deutlich im fünften Satz, Björn verlor in vier Sätzen (4:5). In der zweiten Einzelrunde sollte es besser laufen und wir die ersten fünf Einzel zum 9:5 Heimsieg!

Ein wichtiger Sieg! Da Neubeckum „zufällig“ mit einer Schülermannschaft (Nr. 1 < 1000 TTR-Punkte) 1:9 gegen Neubeckum II verloren hat, sind wir jetzt Tabellenzweiter und spielen nächste Woche im Topspiel beim Tabellendritten SV GW Westkirchen!

2. Herren – 1. Bezirksliga

Unsere Zweite spielte am zweiten Spieltag im Derby gegen den TuS Hiltrup II. Leider fielen Stefan Albowksi, Carsten Otto und Lorenz Joerden verletzungs-/krankheitsbedingt aus. Ersatz spielten Ingo Nieters, Michael Staats und Lena Wathling. Da Hiltrup mit der stärksten Aufstellung in der bisherigen Saison antrat (inkl. der gemeldeten Nr. 2 und 3, die eigentlich in der ersten Mannschaft (Landesliga) spielen), war zu Beginn klar, dass nicht viel „drin sein wird“. Trotzdem wollten wir kämpfen und schauen was wird.

Leider starteten wir mit drei Doppel-Niederlagen. Simon Dierschke / Björn Kiehle und Yannik Polkowski / Lena Wathling verloren mit 0:3 Sätze, Ingo Nieters / Michael Staats mit 2:3. Im oberen Paarkreuz folgten dann zwei sehr gute Partien von Simon und Björn. Simon konnte mit 3:0 Sätze gegen die gegnerische Nr. 2 gewinnen, Björn schlug die Nr. 1 Hiltrups ebenfalls mit 3:0! Yannik setzte die Siegesserie mit einem Fünf-Satz-Sieg zum 3:2 Ausgleich fort! Ingo und ”Michi“ verloren danach beide 0:3, Lena verlor trotz einer sehr guten Leistung mit 2:3 Sätze. In der zweiten Einzelrunde spielten Simon und Björn erneut sehr stark. Simon konnte die gegnerische Nr. 1 im fünften Satz bezwingen, Björn verlor nach zwei Matchbällen im fünften Satz mit 10:12. In der Mitte verloren dann Yannik und Ingo zum 4:9 Endstand.

Eine weitere Niederlage und damit ein weiterer Rückschlag im Aufstiegskampf. Trotzdem haben wir eine gute Mannschaftsleistung gezeigt und schauen nach vorne! Im nächsten Spiel besucht uns die Warendorfee SU II zuhause.

3. Mannschaft – 2. Bezirksliga

Die Dritte war am Mittwochabend bei der Fünften vom TTC Münster zu Gast. In der Aufstellung Supe, Nieters, Lubenau, Staats, Wathling und Kersebaum wollte man den Erfolg aus der Hinserie wiederholen. Dass der Gegner andere Pläne hatte, zeigten schon die Doppel, wo gerade die beiden taktisch bewusst stark aufgestellten Doppel verloren gingen und sich nur Nieters und Lubenau durchsetzen konnten. Danach lief aber erst einmal alles sehr erfreulich, 5 Einzel in Folge wurden souverän gewonnen, so dass es 2:6 stand. Leider ging dann die Sicherheit bei dem einen oder anderen verloren, lediglich Volker Supe und Thomas Lubenau konnten auch ihr zweites Einzel gewinnen. Weil Michael Kersebaum sowohl im letzten Einzel (2:3) als auch im Entscheidungsdoppel (ebenfalls 2:3 mit einem verletzungsgeplagten Volker Supe) zum Einsatz kam, endete das Spiel erst kurz vor Mitternacht mit dem insgesamt leider leistungsgerechten Unentschieden, welches auch vielen nicht genutzten Chancen geschuldet war.

4. Mannschaft – 2. Bezirksklasse

Überraschend stark aufgestellt trat der SV Greven IV am Donnerstagabend als Gast unserer Vierten an, das höchst erfahrene untere Paarkreuz wäre auch oben nicht fehl am Platz gewesen. Trotzdem hielten Michael Kersebaum, Arne Knief, Ingo Lagemann und Ersatzspieler Malte Knief optimistisch dagegen, und nach einem anfänglichen 1:2-Rückstand gelang es, den Verlauf zu drehen und letztlich mit einem 7:3 den zweiten Sieg im zweiten Spiel der Rückrunde einzufahren. Besonders erwähnenswert sind dabei Emilio Furnari beim Gegner (Doppel und 2 Einzel gewonnen) und bei uns Ingo Lagemann und Malte Knief, die gegen das starke untere Paarkreuz noch stärker waren und 4:0 Punkte holten, Malte zweimal nach großem Kampft im 5. Satz!

5. Mannschaft – 3. Bezirksklasse

Am Dienstag war unsere 5. zu Gast beim DJK GW Gelmer. Mit der Aufstellung Malte Knief, Uwe Maass, Luca Zimnick und Kevin Bongiorno haben wir uns, wie schon in der Hinrunde (8:2) erfolgreich durchsetzen können. Nach zwei Doppelsiegen und einem stabilen unteren Paarkreuz mit Kevin und Luca, die alles holen konnten, war der Sieg schon sicher. Uwe und Malte mussten sich gegen Gelmers Nummer eins geschlagen geben. Für Uwe hieß es dann im zweiten Einzel nochmal alles geben und hat dieses dann im fünften Satz gewonnen. Dieses Mal hat es mit einem 7:3 leider nicht für vier Punkte gereicht, freuen uns aber trotzdem aktuell auf Platz drei der Tabelle zu stehen. Nächste Woche Donnerstag haben wir den SV Greven V zu Gast bei uns in der Halle.