1. Herren – Bezirksoberliga

Unsere erste Herren trat am am ersten Spieltag der Rückrunde beim Tabellenletzten Neubeckum II an. Für Julius Greifenberg, der von Hertha BSC Berlin zu uns gewechselt ist, war das sein Debut in unserer „Ersten“. Für ihn rutschte Björn Kiehle in die zweite Mannschaft, sodass wir mit Tobias Benning (voraussichtlich kein Spiel in der Rückrunde), Tom Hornung, Simon Bolwin, Marc Brinkkötter, Jonak Schröder und Julius Greifenberg in die Rückrunde starteten.

Wie schon fast gewohnt starteten wir mit 2:1 in den Doppeln. Zwar verlor unser 1er-Doppel mit Marc Brinkkötter / Jonak Schröder mit 1:3 Sätze, jedoch konnten Simon Bolwin / Julius Greifenberg das gegnerische 1er-Doppel in Form Sätzen bezwingen. Simon Dierschke / Yannik Polkowski gewannen das 3er-Doppel mit 3:1 Sätze. Marc Brinkkötter unterlag im Anschluss der gegnerischen Nr. 1, ehe wir die Führung mit vier Siegen in Folge von Simon, Jonak, Julius und Yannik ausbauen konnten (6:2). Nachdem dann unsere beiden „Simons“ verloren, folgten zwei Siege von Marc und Jonak – jeweils im fünften Satz. Julius verlor dann sein zweites Einzel und Simon Dierschke holte den letzten Punkt zum 9:5 Auswärtssieg.

Ein gelungener Sieg, allerdings auch ein Pflichtsieg! Im nächsten Spiel erwarten wir zuhause den TSV Handorr, bei denen wir in der Hinrunde einen Punkt liegen ließen.

2. Herren – 1. Bezirksliga

Unsere zweite Herren trat am ersten Spieltag im Topspiel beim TTG Beelen an. Von der neuen Rückrundenaufstellung mit Simon Dierschke, Björn Kiehle, Stefan Albowski, Yannik Polkowski, Carsten Otto und Lorenz Joerden fehlte lediglich Lorenz. Für ihn sprang Volker Supe ein.

Die Doppel starten nicht so wie geplant: Stefan und Yannik unterlagen dem gegnerischen 2er-Doppel deutlich mit 1:3 Sätze. Da Carsten und Volker eingespielt sind, haben wir uns dazu entschieden, dass Simon und Björn an Doppel 2 Spielen. Gegen der in der Hinrunde ungeschlagene 1er-Doppel von Beelen unterlagen sie nach zwei Matchbällen denkbar knapp. Carsten und Volker konnten den ersten Punkt erkämpfen (1:2). Björn unterlag dann etwas angeschlagen der gegnerischen Nr. 1 mit 0:3, Simon verlor wie schon zuvor im Doppel nach zwei Matchbällen mit 2:3 Sätze. In der Mitte und unten konnten wir dann vier Punkte am Stück holen – Yannik, Stefan und Volker gewannen mit 3:2 Sätze, Carsten 3:0. Im oberen Paarkreuz wiederholte es sich leider: Simon 2:3, Björn 0:3. Danach fehlten uns auch in der Mitte die letzten Prozente, sodass wir beide Spiele verloren (5:8). Carsten konnte leider nicht die Wende einleiten, sodass wir uns mit 5:9 geschlagen geben mussten.

An dem Tag sollte es einfach nicht sein. Keine gute Leistung von uns und eine gute Leistung von Beelen führten zu dem Rückschlag im Aufstiegsrennen. Nächste Woche geht es im Derby gegen den TuS Hiltrup II weiter!

3. Herren – 2. Bezirksliga

Die Dritte hatte am Donnerstag (11.01.) den ungeschlagenen Tabellenführer Westfalia Kinderhaus II zu Gast; in der neuen Aufstellung zur Rückrunde (ohne Albowski und Jörden, die beide in die 2. Mannschaft hochgerutscht sind) und ohne die neue Nummer 2, Ingo Nieters, schon eine recht große Aufgabe. Nach einem 2:1 in den Doppeln (besonders stark Supe/Kersebaum mit einem 3:0 als Doppel 1) setzten sich die beiden für diese Klasse zu starken Spitzenspieler von Kinderhaus erwartungsgemäß durch, obwohl insbesondere Volker Supe ehrenwerte Gegenwehr zeigte. Lediglich Michael Staats und Michael Kersebaum konnten ihr erstes Einzel jeweils erfolgreich gestalten, alle verbleibenden Partien ging an den Gast, so dass am Ende eine 4:9-Niederlage zu verbuchen war.

4. Herren – 2. Bezirksklasse

Die zur Rückrunde neu formierte Vierte trat am Freitag Abend beim TTC Münster gegen dessen 7. Mannschaft an, deren Mitglieder sich angesichts der neuen Zusammensetzung des Teams überrascht zeigten und der TTR-Papierform entsprechend nur bedingt Widerstand leisten konnten. Lediglich der Punktegarant der letzten Saison, Malte Knief, erwischte als Vertreter seines Vaters einen höchst gebrauchten Tag und musste seinen Gegnern jeweils zum Sieg gratulieren. Dank der ansonsten durchgängigen Erfolge seiner Mannschaftskameraden – auch Neuzugang Ingo Lagemann zeigte in Doppel und Einzel eine überzeugende Leistung – hatte dies aber keinen wesentlichen Einfluss, und mit dem 8:2-Sieg konnten so direkt 4:0 Punkte gesichert werden.

5. Herren – 3. Bezirksklasse

Nach der erfolgreichen Hinrunde, in der wir ungeschlagen waren, hatten wir Donnerstag Abend unser Auftaktspiel in der Meisterrunde gegen den 1. TTC Münster VIII. Mit neuer Stammbesetzung (Markus Häßelbarth, Malte Knief, Uwe Maas, Luca Zimnick) konnten wir mit 9.1 unsere 4:0 Punkte mitnehmen. Besonders spannend war das Doppel Knief/Zimnick. Nach 2:0 Satzführung hieß es auf einmal 2:2. Nach kurzer, motivierender Teambesprechung konnten sich die beiden doch noch durchsetzen. In ca. zwei Wochen sind wir zu Gast beim DJK GW Gelmer.