1. Herren – Bezirksoberliga

Am letzten Spieltag unserer sehr guten Hinrunde spielten wir bei der SG Telgte. Neben Tobias Benning fehlte Simon Bolwin, für den Lorenz Joerden antrat.

Zu Beginn des Spiels konnten Schröder / Brinkkötter und Hornung / Dierschke Ihre Doppel beide im fünften Satz gewinnen. Kiehle / Joerden unterlagen dem gegnerischen 3er-Doppel. Im oberen Paarkreuz konnte Tom Hornung die gegnerische Nr. 1 bezwingen, Jonak Schröder verlor gegen den sehr guten Zweier Telgtes im fünften Satz mit 9:11. In der Mitte konnte Marc Brinkkötter mit 3:1 Gewinnen, Björn Kiehle gewann im fünften Satz. Im unteren Paarkreuz konnten Simon Dierschke und Lorenz Joerden ebenfalls beide Ihre Spiele gewinnen (jeweils 3:0 Sätze).

In der zweiten Einzelrunde musste Jonak sich ebenfalls gegen die Nr. 1 Telgtes geschlagen geben, Tom gewann in einem packenden Spiel im fünften Satz. In der Mitte musste sich dann Marc gegen die Nr. 3 mit 1:3 Sötze geschlagen geben, Björn gewann sein zweites Einzel mit 3:1 Sätze zum 9:4 Endstand. Parallel gewann Simon bereits gegen die Nr. 5 von Telgte.

15:7 Punkte nach der Hinrunde! Eine super Leistung! Wir sind mit der Hinrunde sehr zufrieden und belegen aktuell den vierten Platz der Bezirksoberliga – punktgleich mit Westkirchen auf dem dritten Platz. Wenn überhaupt noch mehr drin gewesen wäre, hätten wir bei der 7:9 Niederlage gegen den Herbstmeister aus Rheine etwas zählbares mitnehmen könnten, aber es waren so viele richtig gute Spiele dabei, dass wir uns wirklich nicht beschweren können!

2. Herren – 1. Bezirksliga 2

In der Spielwoche hatte die 2. Mannschaft 2 verlegte Spiele zu absolvieren. Beide wurden auf Wunsch des Gegners nach hinten verlegt, wir konnten uns allerdings auf keinen Heimtermin beim Gegner einigen, so dass wir für beide Spiele das Heimrecht tauschten.

Das erste Spiel bestritten wir gegen TB Burgsteinfurt III. Mit 2 Ersatzleuten aus der 4. Mannschaft kam die 3. aus Burgsteinfurt angereist. Die Jugendspieler konnten aufgrund der Uhrzeit und das Spiel in der Woche nicht mitwirken. Für uns half mal wieder dankenswerterweise Lorenz aus. Die Eingangsdoppel wurden in den sehr guten Aufstellungen mit Yannik/Simon, Carsten/ Volker und Ingo/Lorenz allesamt überzeugend gewonnen. Sehr guter Start! Die beiden Einzel im oberen Paarkreuz wurden leider von Yannik und Simon verloren, wobei Yannik erst im 5. Satz gegen Antonia Rewer, die sonst bei der 2. Mannschaft von Burgsteinfurt in der Landesliga spielt, knapp verlor. Die Danach folgten aber 4 (meist überzeugende) Siege von Carsten, Volker, Ingo und Lorenz, so dass es zur Halbzeit 7:2 für uns stand. Jetzt wechselten im oberen Paarkreuz die Gegner und Yannik und Simon kamen mit Ihren Gegnern besser zurecht. Yannik gewann zwar auch erst in 5 Sätzen (letzter Satz erst mit 14:12!), aber Simon ließ Antonia keine Chance und gewann glatt in 3 Sätzen. Endstand 9:2, eine überzeugende Leistung der gesamten Mannschaft.

Das 2. Heimspiel stand dann 2 Tage später gegen TG Münster an. TG Münster konnte zwar auch an dem Tag nicht komplett antreten, war aber froh, dass wir das vorher angesetzte Spiel verlegt haben, da Sie sonst noch mehr Ersatz hätten besorgen müssen. Wir waren in Bestbesetzung plus Lorenz und Stefan als Ersatz. Da beide Spieler gerade deutlich stärker sind, hat Ingo nach Leistung aufgestellt und so sich selbst rausrotiert. Und das war auch richtig, es wurde das erwartete enge Spiel für alle. Die Doppel wurden allesamt gewonnen, allerdings wie bei Simon/Lorenz als auch bei Yannik/Stefan erst im 5. Satz. Carsten/ Volker machten es in 4 Sätzen klar. Yannik verlor dann denkbar knapp in 5 Sätzen sein Spiel gegen Jöster. Simon machte es besser und gewann sein Spiel gegen Raitz von Frentz in einem sehr spannenden Match mit 14:12 im 5. Satz. Carsten liess Gisbertz keine Chance und gewann in 3 Sätzen. Volker verlor dann wieder mal in 5 Sätzen gegen Lambertus Schmedding. Es ging hin und her. Das untere Paarkreuz ist aber in der Hinrunde unsere Stärke und so gewannen Stefan und Lorenz ihre Spiele überzeugend. Zur Halbzeit also 7:2, fühlte sich super an. Yannik hatte dann gegen Raitz von Frentz keine Chance. Simon machte es besser, wenn auch erst wieder im 5. Satz, aber egal Sieg ist Sieg. Jetzt musste nur noch ein Punkt aus den letzten Einzel her und Carsten besorgte gleich den fehlenden Punkt gegen Schmedding, auch hier eine sehr knappe Kiste mit 13:11 im 5. Satz. 9:3 Siege gegen die 1. von TG Münster, super Leistung. Es klingt überzeugend aber von den 12 Spielen sind 7 Matches erst im 5. Satz entschieden worden. Das bestätigt auch die 20 geholten Sätze von TG bei 3 Punkten, also das erwartete schwere Spiel. So geht man als Tabellenführer ins letzte Spiel in Warendorf, welches auch nochmal schwer wird.