1. Herren – Bezirksoberliga

Am vorletzten Spieltag der Hinrunde spielten wir zuhause gegen den TTC Ladbergen. Neben Tobias Benning fiel leider Tom Hornung kurzfristig aus. Für ihn sprang Stefan Albowski ein.

Wie bereits oft in dieser Saison starteten wir mit 2:1 nach den Doppeln ins Spiel. Bolwin / Kiehle bezwangen das gegnerische 1er-Doppel im fünften Satz, Polkowski / Albowski gewannen das Doppel Nr. 3 deutlich mit 3:0 Sätze. Im oberen Paarkreuz verloren wir dann beide Einzel zum 2:3 Zwischenstand. In der Mitte konnte Simon Bolwin die gegnerische Nr. 4 im fünften Satz bezwingen, Björn Kiehle gewann parallel mit 3:0 Sätze gegen die Nr. 3 Ladbergens. Im unteren Paarkreuz konnten wir unsere Führung dann mit zwei weiteren 3:0 Siegen zum 6:3 ausbauen.

In der zweiten Einzelrunde unterlag Jonak ebenfalls dem gegnerischen Einser, Marc Brinkkötter konnte sein zweites Einzel zum Spielstand von 7:4 gewinnen. In der Mitte gewann Simon Bolwin sein zweites Spiel mit 3:0 Sätze. Björn lag 0:2 Sätze und 4:8 zurück, ehe er den dritten Satz mit 11:8 und den vierten Satz mit 11:1 gewinnen konnte. Nach einer 10:7 Führung im fünften Satz, wehrte er dann einen Matchball des Gegners beim Stand von 10:11 ab und gewann das Spiel mit 13:11 im fünften Satz zum 9:4 Gesamtsieg! Parallel hatte Yannik Polkowski bereits ebenfalls gewonnen.

Ein starkes Spiel für das wir uns belohnt haben! Am letzten Spieltag treten wir auswärts bei der SG Telgte an.