1. Herren – Bezirksoberliga

Unsere Erste spielte am Wochenende zuhause gegen den Mit-Aufsteiger SV Greven II. Greven trat ohne die Nr. 1 und 4 an, wir spielten ohne Tom (und wie bis Ende Februar gewohnt, ohne Tobi). Wir starteten mit zwei Siegen der Doppel Schröder / Brinkkötter und Bolwin / Kiehle. Danach mussten wir das Spiel für ca. 45 Minuten unterbrechen, da Greven aufgrund der Hallen-Lautstärke nicht weiterspielen wollte. Aufgrund eines Absprachefehlers wurde die andere Hallenhälfte an die Football-Mannschaft der Münster Blackhawks vermietet. Wir geduldeten uns aufgrund Grevens Wunsches bis 21 Uhr, ehe wir weiterspielten. Nach der Pause konnte auch das dritte Doppel gewonnen werden, Jonak unterlag parallel der gegnerischen Nr. 2. Im Anschluss verlor auch Marc sein Spiel im oberen Paarkreuz. In der Mitte konnte Simon Bolwin dann wieder einen Sieg einfahren, Björn unterlag der gegnerischen Nr. 3 zum Zwischenstand von 4:3. Wie gewohnt konnten wir uns dann im unteren Paarkreuz durch zwei Siege von Yannik und Simon Dierschke absetzen (6:3). In der zweiten Einzelrunde konnte Marc sein Spiel im oberen Paarkreuz gewinnen, nachdem Jonak ebenfalls der Nr. 1 Grevens unterlag. In der Mitte konnten wir dann beide Spiele von Simon B. und Björn gewinnen und damit den Heimsieg einfahren. Parallel hatte sogar noch Yannik sein Spiel gewinnen, welches dann nicht mehr in die Wertung einfloss. Insgesamt erneut eine starke Mannschaftsleistung, die uns zwischenzeitlich auf den zweiten Platz beförderte! Aufgrund des Spielverhältnisses waren wir am Ende des Spieltages „nur“ Dritter. Am nächsten Wochenende geht es zum Auswärtsspiel nach Ahlen. Ein schwieriges Spiel, welches wir selbstverständlich gewinnen wollen (und werden)!

3. Herren – 2. Bezirksliga

Die Dritte radelte am Mittwoch (08.11.2023) Richtung Innenstadt, um TG Münster IV herauzufordern. Zu unserer großen Freude erstmalig wieder mit dabei: Thomas Lubenau an Position 1! Einfach schön, dass er wieder da ist. Und auch am Tisch zeigte Thomas sich hier und da schon wieder wie vor seiner unfreiwilligen Auszeit, gegen das routinierte obere Paarkreuz des Gegners wollte es aber noch nicht ganz reichen. Das war verschmerzbar, denn der Rest der Mannschaft präsentierte sich gewohnt stark, allen voran wieder Stefan Albowski und Lorenz Jörden, so dass am Ende ein letztlich ungefährdeter 9:4-Auswärtssieg stand. Ein knapperes Ende konnte Lena Wathling verhindern, die spiel- und nervenstark den Siegpunkt holte und damit Kerse davor rettete, mit seinem völlig verschlafenen zweiten Einzel das Ganze unnötig spannend zu machen. Am Donnerstag im letzten Heimspiel der Hinserie soll nun auch der zweite Tabellenplatz gesichert werden, bevor die TTR- und Neuzugang-geschuldeten Umstellungen der Mannschaft ein anderes Gesicht verleihen….