1. Herren – Bezirksoberliga
Unsere erste Mannschaft trat am siebten Spieltag beim Tabellenführer TTC Münster III an. Wie die Tabellensituation beschreibt, war allen bewusst, dass es ein schwieriges, aber machbares Spiel wird. Bei uns fehlten Tobi und Marc, TTC trat weitestgehend vollständig an (eine Stamm-Aufstellung gibt es bei TTC eigentlich nicht). Wie gewohnt starteten wir mit 2:1 nach den Doppeln, Simon Bolwin / Björn Kiehle gewannen das 1er-Doppel, Tom Hornung / Simon Dierschke Doppel Nr. 3. Im oberen Paarkreuz verlor Jonak mit 0:3 gegen die Nr. 2 des TTC Münster, Tom konnte den gegnerischen Spitzenspieler souverän bezwingen. Anschließend verloren Simon Bolwin und Björn in der Mitte beide mit 1:3 Sätze zum zwischenzeitlichen 3:4. Doch auf unser unteres Paarkreuz können wir uns seit Wochen verlassen: Simon Dierschke und Yannik gewannen beide und bescherten uns damit eine 5:4 Führung nach der ersten Einzelrunde. Im oberen Paarkreuz konnte Jonak leider auch im zweiten Spiel nicht gewinnen, Tom dafür erneut – 6:5. In der Mitte gewann diesmal Simon Bolwin mit 3:1 Sätze, Björn unterlag erneut 1:3. Somit stand es 7:6 für uns und wir waren dem Sieg nahe! Im unteren Paarkreuz konnte Yannik dann den achten Punkt für uns einfahren! Parallel spielte Simon Dierschke sein zweites Einzel und Simon Bolwin / Björn starten im Abschlussdoppel an, welches beim Stand von 1:1 Sätze durch Simon‘s Sieg unterbrochen wurde, da wir 9:6 gewonnen haben!
Eine klasse Mannschaftsleistung u.a. weil wir auch laut unseren Gegnern „heißer auf den Sieg waren“. Und genau das ist es, was unsere Mannschaft aus macht und wieso wir nach dem siebten von elf Spieltagen der Hinserie punktgleich mit dem Tabellenzweiten sind! Trotzdem müssen wir weiterhin auch etwas nach unten schauen, da wir wiederum nur drei Punkte vor dem ersten Relegationsplatz stehen. An einen direkten Abstieg ist momentan aber gar nicht zu denken, da ist der Aufstieg sogar wahrscheinlicher!
2. Herren – 1. Bezirksliga
3. Herren 2. Bezirksliga
Die Dritte trat am Donnerstag (02.11.2023) zu Hause gegen TTC Münster VI an, die seit Langem mit Ausfällen zu kämpfen haben und auch diesem Abend alles andere als vollständig aufliefen. So oder so waren wir die Favoriten und wurden dieser Rolle in der Austellung Albowski, Jörden, Wathling, Kersebaum, Schräder und Malte Knief (als Ersatz für seinen Vater) auch überzeugend gerecht. Alle Doppel wurden gewonnen, auch das TTR-technisch deutlich nicht favorisierte Doppel 3 (Malte/Kerse). Auch danach gestaltete sich das Ganze ebenso erfolgreich wie einseitig, lediglich 2 Spiele gingen über die volle Distanz von 5 Sätzen, und am Ende stand ein deutlicher 9:0-Erfolg mit 27:7 Sätzen. Bislang sieht also alles danach aus, dass wir am Ende der Hinrunde einen tollen zweiten Platz hinter Ligaprimus Kinderhaus belegen könnten, sofern wir die nächsten beiden Partien gegen TG IV und Ladbergen unserer Favoritenrolle entsprechend agieren…..
5. Herren – 3. Bezirksklasse