1. Herren – Bezirksoberliga

Am fünften Spieltag spielten wir zuhause gegen die DJK TTR Rheine. In voller Aufstellung (mit Ausnahme von Tobi) starteten wir mit 2:1 Doppeln, die Bolwin / Kiehle und Schröder / Brinkkötter gewinnen konnten. Im oberen Paarkreuz baute Jonak Schröder unsere Führung zum 3:1 aus. Tom Hornung unterlag dem gegnerischen Einser. In der Mitte konnten wir in der ersten Runde leider kein Spiel gewinnen, dafür gewann Björn Kiehle im unteren Paarkreuz, Yannik verlor sehr knapp nach mehreren Matchbällen im fünften Satz. Damit stand es nach der ersten Einzelrunde 4:5. Jonak verlor sein zweites Spiel im fünften Satz gegen die gegnerische Nr. 1, Tom konnte ebenfalls gegen die Nr. 2 von Rheine gewinnen (5:6). In der Mitte verlor Marc Brinkkötter, Simon Bolwin gewann zum zwischenzeitlichen 6:7, ehe es in die beiden letzten Einzelspiele ging. Wie auch Yannik zuvor, führte Björn 2:0 Sätze gegen die gegnerische Nr. 5, der sich aber wie schon im ersten Einzel sehr gut auf unser Spiel einstellen konnte. Mit 9:11 im fünften Satz endete auch diese Partie knapp gegen uns. Parallel konnte Yannik die gegnerische Nr. 6 bezwingen, sodass wir mit einem 7:8 Rückstand ins Abschlussdoppel starteten. Leider kamen Simon und Björn nicht gut ins Spiel und lagen schnell deutlich mit 0:2 Sätze zurück. Der dritte Satz endete denkbar knapp mit 17:19 zum 7:9 Endstand. Eine gute Mannschaftsleistung für die wir uns leider nicht belohnen konnten. Sechs spiele endeten erst nach fünf Sätzen, drei davon für Rheine, drei für uns. Ein gerechtes Ergebnis, trotzdem sehr schade! Am Freitag geht es gegen den bisher (!) punktverlustlosen Tabellenzweiten SV Neubeckum weiter.

2. Herren – 1. Bezirksliga

Am Donnerstag spielten wir zu Hause gegen den TTV Emsdetten. Unser Mannschaftsführer Ingo Nieters fehlte, wurde jedoch durch starken Ersatz würdig vertreten. Nach einem überzeugenden 3:0 Start durch drei Siege aller Doppel ebnete sich bereits früh der Weg zu einem erfolgreichen Heimspiel. Das obere Paarkreuz der Emsdettener lieferte sich spannende Duelle mit unserem. Nachdem Simon Dierschke nach 0:2 Rückstand gegen Steffen Holländer sich noch in den fünften Satz kämpfen konnte, verlor er dieses Spiel nach nicht verwandeltem Matchball knapp. Die Revanche war geglückt, da die beiden am Wochenende zuvor noch bei den Bezirksmeisterschaften aufeinander traten – mit dem besseren Ende für den Gievenbecker. Yannick Polkowski konnte sich im späteren Verlauf gegen die gegnerische Nummer 1 in einem ebenfalls spannenden Duell im fünften Satz durchsetzen, musste sich jedoch zu Beginn der Partie Hannes Festring geschlagen geben. Die weiteren Punkte wurden von einer stark aufspielenden zweiten Mannschaft souverän geholt. Auch Volker Supe, der sein Einzel verlor und damit den dritten Punkt abgab, lieferte trotz dessen eine starke spielerische Leistung ab. Am Ende hieß es 9:3 Punkte und 31:19 Sätze für uns. Wir freuen uns auf das Rückspiel!

3. Herren – 2. Bezirksliga

4. Herren – 2. Bezirksklasse

5. Herren – 3. Bezirksklasse