1. Herren – Bezirksoberliga
Am dritten Spieltag traten wir zuhause gegen den SV GW Westkirchen an. Westkirchen beendete die Vorsaison in der Bezirksliga (heißt jetzt Bezirksoberliga) auf dem zweiten Tabellenrang. Da die Liga in dieser Saison stärker geworden ist, geht es für Westkirchen allerdings voraussichtlich auch um den Klassenerhalt, sodass wir auf ein knappes Spiel gespannt waren. Geplant war, dass Tobias Benning und Jonak Schröder fehlen, allerdings meldete sich Marc Brinkkötter leider einen Tag vor dem Spiel krank. So spielten wir ohne unsere Nummer Eins, Drei und Vier mit Tom Hornung, Simon Bolwin, Björn Kiehle, Yannik Polkowski, Simon Dierschke und Volker Supe.
Die Doppel legten den Grundstein für einen sehr guten Abend: Unser Einser-Doppel Simon Bolwin/Björn Kiehle gewannen deutlich mit 3:0 Sätze gegen das gegnerische Doppel Nr. 2. (Sehr) Überraschend gewannen Tom Hornung/Volker Supe sehr deutlich – ebenfalls mit 3:0 Sätze – gegen das beste Doppel unserer Gegner. Simon Dierschke/Yannik Polkowski gewannen im Duell der 3er-Doppel mit 3:1 Sätze zur zwischenzeitlichen 3:0-Führung. Im oberen Paarkreuz verloren wir anschließend beide Einzel. In der Mitte konnte Björn den vierten Punkt mit einem deutlichen Sieg einfahren. Simon und Volker gewannen dann souverän beide Spiele im unteren Paarkreuz, sodass es nach der ersten Einzelrunde 6:3 für uns stand. Simon Bolwin gewann danach im oberen Paarkreuz mit 3:1 Sätze gegen die gegnerische Nr. 2 – ein wichtiger Punkt im richtigen Moment. In der Mitte konnte Yannik ebenfalls gegen die Nr. 4 Westkirchens gewinnen. Den Schlusspunkt setzte dann Simon mit seinem zweiten Einzelsieg an diesem Abend. 9:5!
Ein sehr schöner Abend mit einem wichtigen Sieg für den Klassenerhalt, der mal wieder gezeigt hat, was für eine geile Mannschaft wir haben! Nach drei Spieltagen stehen wir mit 5:1 Punkte auf dem dritten Tabellenrang der Bezirksoberliga! Nächste Woche geht es gegen den TTV Metelen, diesmal allerdings leider mit sehr vielen Ausfällen.
4. Herren – 2. Bezirksklasse
Im Duell gegen TG Münster VI hatten wir die Hoffnung den bisher ernüchternden Saisonstart ins positive zu drehen. So spielten wir in der gleichen Formation wie letzte Woche. Allerdings war auch in diesem Spiel das Spielglück nicht auf unserer Seite. Nach den Doppel sah es noch vielversprechend aus, so gewannen Maass/Häßelbarth und auch das Doppel Knief/Zimnick verlor nur knapp im fünften Satz. In den anschließenden Einzeln agierten wir dann vermehrt unglücklich und konnten keine der folgenden Einzelpartien für uns entscheiden, obwohl wir in Person von Luca Noah Zimnick zweimal die Hoffnung hatten im fünften Satz zumindest einen weiteren Punkkt einzufahren. So steht am ende eine enttäuschende 1:9 Niederlage. Nächsten Donnerstag steht dann die Begegnung gegen den 1.PPC Münster II, an in der wir hoffentlich eine gute Leistung endlich mit einem besseren Ergebnis krönen können.
5. Herren – 3. Bezirksklasse
In unserem dritten Saisonspiel konnte sich unsere 5. auswärts gegen den SV Greven V mit 6:4 durchsetzen. Wir haben mit Verstärkung aus der Jugend in der Aufstellung Luca Zimnick, Hauke Knief, Kevin Bongiorno und Benjamin Reschka gespielt. Für Hauke und Benjamin war dies jeweils das zweite Herrenspiel überhaupt.
Im Doppel mussten Knief und Reschka den Punkt im fünften Satz leider abgeben, das andere Doppel konnten Zimnick und Bongiorno klar für Gievenbeck gewinnen.
Ein knappes Duell lieferte sich Kevin Bongiorno in seinem ersten Einzel, welches er am Ende für sich entschied. Auch Hauke Knief kämpfte sich nach 2:0 Rückstand zu einem 2:2 hin, musste sich dann leider im fünften Satz geschlagen geben. Benjamin Reschka hat ein weiteres spannendes Spiel für sich entscheiden können.
Am Ende hieß es 6:4 Gievenbeck, worauf wir stolz sein können.
Nächste Woche geht es weiter. Am Donnerstag spielen wir zu Hause gegen TG Münster IX.