1.Herren – Bezirksoberliga
Unsere erste Herren trat am zweiten Spieltag beim TSV Handorf an. Mit Tobias Benning, der bis ca. Ende Februar fehlen wird, Tom Hornung und Björn Kiehle fehlten drei Spieler der Stammbesetzung. Ersatz spielten Yannik Polkowski, Simon Dierschke und Carsten Otto aus der zweiten Mannschaft.
Bereits vor dem Spiel war klar, dass es sich um ein sehr wichtiges Spiel im Rennen um den Klassenerhalt handeln wird. Leider starteten wir ungewohnt mit 1:2 in den Doppeln. Im Anschluss verloren wir beide Spiele im oberen Paarkreuz zum zwischenzeitlichen 1:4 aus Gievenbecker Sicht. Im mittleren Paarkreuz konnten wir dann auf 2:4 aufholen, ehe Yannik unglücklich im fünften Satz mit 9:11 verlor (2:5). Auch im unteren Paarkreuz spielten wir dann 1:1, was zum 3:6 Zwischenstand nach der ersten Einzelrunde führte. Nach einem weiteren 1:1 im oberen Paarkreuz wurde die Luft dann langsam dünn. In der Mitte lieferten sich sowohl Simon als auch Yannik sehr spannende und hochklassige Spiele. Leider war das Glück an diesem Tag nicht auf Yannik‘s Seite, er verlor erneut 9:11 im fünften Satz. Simon gewann sein Spiel, sodass es insgesamt 5:8 stand. Im unteren Paarkreuz konnten dann sowohl Simon als auch Carsten Ihre Spiele gewinnen. Das Abschlussdoppel war dann an Spannung nicht mehr zu überbieten: Jonak und Marc lagen 1:2 in Sätzen zurück, wehrten beim Stand von 9:10 den ersten Matchball ab und retteten sich in den fünften Satz. Zu Satzbeginn – in der vermeintlich schlechteren Konstellation vor dem Seitenwechsel – stand es dann 4:0 für uns. Bei 5:3 wurde die Seite gewechselt und die Führung konsequent gehalten. Nach dem 8:6 folgte dann aber eine sowohl starke Phase des Gegners als auch eine unglückliche Phase von uns, sodass wir vier Bälle in Folge verloren und es 8:10 stand. Doch auch diese beiden Matchbälle konnten erfolgreich abgewehrt werden und letztendlich gewannen wir mit 12:10 im fünften Satz zum 8:8 Endstand. Ein sehr wichtiger Punkt für uns! Weiter geht es in zwei Wochen gegen Westkirchen in einem voraussichtlich erneut sehr spannenden Duell.
2. Herren – 1. Bezirksliga
Unsere Auswärtstour mit dem Rad (alle!) führte uns bei sommerlichen Temperaturen nach Hiltrup. Dort angekommen mussten wir schnell feststellen, dass es in der Halle nochmal tropischer war. Nicht die besten Vorraussetzungen, aber bei Hiltrup fehlten doch einige von der gemeldeten Formation, so dass die Stimmung etwas besser wurde.
Nach den Eingangsdoppel stand es leider 1:2 aus unserer Sicht, doch Simon konnte sein Spiel gegen Tietgemeyer souverän durchsetzen. 2 knappe Niederlagen durch Yannik und Ingo, jeweils in 5 Sätzen, stand es dann 4:2 für Hiltrup. Carsten machte es deutlich besser und gewann 3:0. Lena und Wolfgang machten es deutlich spannender und gewannen ihre Spiele jeweils im 5 Satz, Lena sogar im 5. Satz mit 12:10. Puh, durchatmen. Zur Halbzeit 5:4 für uns. Das obere Paarkreuz mit Yannik und Simon verloren leider ihre beiden Spiele in 4 Sätzen. Carsten machte es wiederum viel besser und gewann auch sein 2. Einzel, wenn auch erst in 5 Sätzen. Ingo und Lena verloren anschließend ihre Partien, so dass es 8:6 für Hiltrup stand. Wolfgang spielte bereits, während das Abschlussdoppel auch schon begann. Yannik und Simon schielten natürlich nach nebenan. Und Wolfgang behielt die Nerven und gewann nach 0:2 Sätzen noch mit 3:2, Wahnsinn! Also zählte das Abschlussdoppel und Yannik und Simon performten sehr stark und gewannen nach 3:1 Sätzen. 8:8!!! Eine insgesamt sehr, sehr ausgeglichene Partie mit 33:33 Sätzen, aber eine starke Leistung wiedermal von der Mannschaft. Hätte im Vorfeld jemand gesagt, wir nehmen ein Punkt mit, hätten wir es direkt unterschrieben. So war der „Radausflug“ nach Hiltrup ein voller Erfolg und feierten ihn noch ein wenig.
3. Herren – 2. Bezirksliga
Siehe Highlight-Spielbericht gegen TTC Münster V.
4. Herren – 2. Bezirksklasse
Nach dem erfolgreichen Saisonstart letzte Woche, folgt gegen SV Greven IV der erste Dämpfer der noch jungen Saison. Trotz eines engagierten Auftritts in neuer Formation musste sich die vierte Mannschaft um Luca Noah Zimnick, Dmytro Yeremeichuk, Jörg Imbrock und Malte Knief mit 1:9 geschlagen geben. Dabei gab es nach verlorenen Doppeln durchaus Chancen auf mehr Zähler, so machte Luca Zimnick im ersten Einsatz für die vierte Mannschaft ein sehr starkes erstes Einzel und musste sich am Ende nach 2:0 Führung noch unglücklich 2:3 geschlagen geben. Dennoch gelang uns noch ein Punkt, als Malte Knief den Spieß umdrehte und einen 0:2 Rückstand in ein 3:2 Sieg umbiegen konnte. Nächste Woche Mittwoch steht dann das nächste Saisonspiel gegen SC Gremmendorf ll an.
5. Herren – 3. Bezirksklasse
Mit starker Unterstützung aus der Jugend konnten wir einen klasse zweiten Spieltag abliefern. Dabei trafen wir im
Heimspiel auf den DJK SC Nienberge II und konnten einen 8:2 Sieg klarmachen. In der Aufstellung Luca Zimnick,
Julius Lohmann, Kevin Bongiorno und Benjamin Reschke sicherten wir uns 8 eindeutige Punkte in diesem Spiel.
Auf das Ergebnis können wir stolz sein und in zwei Wochen auswärts motiviert gegen den SC Greven V spielen.