1. Herren – Bezirksklasse

Unsere erste Herren trat am letzten Spieltag vor heimischer Kulisse gegen die TSG Dülmen an. Ohne Marc Brinkkötter, Simon Dierschke und Björn Kiehle (nur Doppel) ging es mit drei Ersatzspielern ins letzte Saisonspiel. Durch unsere ausgeglichenen Mannschaften war dies aber keinesfalls eine Verschlechterung! Ersatz spielten: Tobias Benning, Tom Hornung und Carsten Otto (nur Einzel). Erwartungsgemäß starteten wir mit einer 2:1 Führung nach Doppeln. Björn Kiehle und Simon Bolwin gewannen ihr neuntes Doppel in der Rückrunde, sodass Sie mit 9:0 die Doppel-Rangliste der Rückrunde in der Bezirksklasse anführen. Weiter ging es mit einem 1:1 im oberen Paarkreuz zur 3:2-Führung. Bei den beiden verlorenen Spielen sollte es bleiben, sodass wir alle weiteren Spielen gewinnen und einen 9:2 Sieg einfahren konnten.

Damit beenden wir die Saison mit 36:4 Punkten (18 Siege, 2 Niederlagen). Am Samstag, den 22.04. entscheidet sich, ob wir weiterhin auf dem zweiten Platz stehen oder Rorup am letzten Spieltag bei TG Münster patzt und wir doch noch direkt in die zukünftige Bezirksoberliga aufsteigen. Falls nicht, steht Anfang/Mitte Mai die Relegation an, voraussichtlich gegen den SC Arminia Ochtrup.

2. Herren – Kreisliga

Die 2. Mannschaft spielte ihr letztes Saisonspiel beim 1. TTC Münster. Die Endplatzierungen beider Mannschaften standen bereits vor Spielbeginn fest: 3. Platz gegen 1. Platz. Bis zum 4:4 gestaltete sich das Spiel äußerst ausgeglichen. Ab da konnten wir uns in den Spielen allerdings konsequent durchsetzen, sodass wir schließlich 9:4 gewonnen haben.
Ähnlich wie unsere Erste können wir mit 35:5 Punkten (17 Siege, 1 Unentschieden, 2 Niederlagen) eine sehr erfreuliche Bilanz dieser Saison ziehen.

3. Herren – 1. Kreisklasse

Die Dritte trat am Freitag Abend zu ihrem letzten Saisonspiel beim TTC Münster gegen dessen 6. Mannschaft an. Ohne Carsten Otto und Ingo Nieters tat man sich aber schwer, in das Spiel hineinzufinden. Beide Doppel wurden verloren, und auch die ersten drei Einzel gingen zu Gunsten der TTC-Spieler:innen aus, bevor Michael Kersebaum mit seinem 5-Satz-Sieg gegen Rainer Gottschalk den ersten Punkt für den FCG sicherte. Danach gestaltete sich der Spielverlauf ausgeglichener, was aber zu spät geschah, da Michael Kersebaum nach Siegen von Arne Knief und Thomas Lubenau leider seinen dritten Einzelsieg des Abends verpasste, als er verletzungsbedingt beim Stande von 1:1 Sätzen aufgeben musste. Angesichts von bereits gesicherter Meisterschaft und Aufstieg war die 4:8-Niederlage allerdings verschmerzbar….

4. Herren – 3. Kreisklasse Meisterrunde

Die Vierte hat ihre Saison bereits mit der Meisterschaft und der Qualifikation für die nächsthöhere Klasse abgeschlossen und keine Punktspiele mehr.

5. Herren – 3. Kreisklasse Rückrunde

Die Fünfte hat die Saison bereits mit dem Staffelsieg abgeschlossen und keine Punktspiele mehr.