1. Herren – Bezirksklasse

Bei unserer 1. Herren geht es weiterhin darum, die verbleibenden Spiele zu gewinnen und auf einen Patzer von Rorup zu hoffen, um noch Meister werden zu können. Im Spiel beim TuS Ascheberg starteten wir wie gewohnt mit einer 2:1 Führung nach den Doppeln. Die Führung konnten wir durch ein 1:1 im oberen sowie im mittleren Paarkreuz beibehalten und durch ein 2:0 im unteren Paarkreuz zu einer 6:3-Führung ausbauen. In der zweiten Einzelrunde spielten wir oben erneut 1:1 und diesmal in der Mitte 2:0, sodass das Endergebnis mit 9:4 feststand. Das letzte Saisonspiel findet am 21. April gegen TSG Dülmen statt, die Entscheidung über die Meisterschaft fällt bei einem Sieg gegen Dülmen am Folgetag beim Spiel TG Münster gegen Brukteria Rorup.

2. Herren – Kreisliga

Das Ziel unserer 2. Mannschaft war es, die Meisterschaft gegen TG Münster II durch einen Sieg perfekt zu machen. Dafür traten wir in der Bestbesetzung an. Anfangs war es noch ziemlich ausgeglichen, sodass wir mit 2:3 in das Spiel starteten. Durch drei 3:0-Siege von Tobias Benning, Volker Supe und Tom Hornung konnten wir 5:3 in Führung gehen und ab da die Führung kontinuierlich ausbauen. Am Ende lautete der Spielstand 9:5. Nach den Meistertiteln der 3. und 4. Mannschaften letzte Woche konnten wir uns nun in die Liste mit einreihen.

Unsere Meister-Mannschaft – Stammspieler der Hin- und Rückrunde:
v.l.n.r.: Lena Wathling, Carsten Otto, Ingo Nieters, Oliver Hampel, Volker Supe, Tom Hornung, Yannik Polkowski, Björn Kiehle, Tobias Benning

3. Herren – 1. Kreisklasse

Tabellenführung in Kinderhaus erfolgreich 😉 verteidigt!

Nachdem Meisterschaft und Aufstieg bereits gesichert waren, konnte die Dritte am Freitagabend tiefenentspannt beim Rückrunden-Champion TuS Westfalia Kinderhaus II anreisen. Ohne Nummer 1 und Nummer 3, und gegen einen Gegner, der zur Rückrunde (und damit wahrscheinlich etwas zu spät für den Aufstiegskampf) personell massiv aufgestockt hatte und zum ersten Mal mit dem absolut Besten antrat, was er aufbieten konnte, gab es nicht viel zu gewinnen. Der im Schnitt knapp 200 TTR-Punkte höher bewertete(!) Gegner konnte sich erwartungsgemäß deutlich durchsetzen, lediglich 3 Sätze gingen zu Gunsten der Dritten aus (2 Knief/Kersebaum, 1 Kersebaum), die ihrem Gegner so schon nach kürzester Zeit zum 8:0-Erfolg gratulieren konnte bzw. musste.

4. Herren – 3. Kreisklasse Meisterrunde

Die Vierte hatte bereits in der Vorwoche ihr letztes Spiel, freut sich aber weiterhin über Meistertitel und Aufstieg…

5. Herren – 3. Kreisklasse Rückrunde

Die zur Rückrunde neu gebildete Fünfte wollte in ihrem letzten Spiel der Saison den ersten Tabellenplatz natürlich gerne verteidigen. Gegner SV BW Aasee IV war im Vorfeld so freundlich und fair, auch kurzfristig einer krankheitsbedingten Verlegung des eigentlich für die Vorwoche geplanten Spiels zuzustimmen. In der Aufstellung Malte Knief, Karsten Bauermeister, Björn Esser und erstmalig auch Annika Knief ließ man dann auch nichts anbrennen und siegte nach zwei recht engen Doppeln letztlich doch deutlich mit 8:1 und 25:9 Sätzen. 4 Punkte steuerte alleine schon die Familie Knief bei, den Ehrenpunkt holte der SV-BW-Spieler Langer gegen Björn Esser, der bei seinem ersten Einsatz nach sehr langer Zeit aber insgesamt eine ordentliche und vielversprechende Leistung zeigen konnte. Letztlich steht also am Ende der Saison auch in dieser Staffel eine Gievenbecker Mannschaft an der Spitze, ein toller und hochrespektabler Erfolg für die 5. Mannschaft. Glückwunsch!

Die Fünfte: Björn Esser, Karsten Bauermeister, Malte Knief, Annika Knief und Philipp Behne.

Nicht im Bild, aber nicht minder wichtig für den Erfolg: Markus Häßelbarth, Julius Lohmann, Uwe Maaß, Connor Wundes, Jörg Imbrock und Hauke Knief. Offensichtlich eine solide personelle Basis auch für die nächste Saison!