MISSION ACCOMPLISHED! Meistertitel in der 3. Kreisklasse und Aufstieg gesichert!

Die Ausgangslage war spannend: Im Fernduell mit dem punktgleichen TG Münster VI, das am Montag in Amelsbüren einen 8:1-Sieg vorgelegt hatte, mussten wir auswärts beim TTC mindestens 8:3 gewinnen, um am Ende sicher ganz vorne zu stehen. Psychologisch nicht ganz einfach, obwohl der zu Saisonbeginn mit Priorität geplante Aufstieg auch mit dem zweiten Platz gesichert gewesen wäre, für den ein knapperer Sieg gereicht hätte.

Und so begann der Spielverlauf auch schon recht eng: Während unser ungeschlagenes (!) Spitzendoppel Arne Knief/Michael Kersebaum mit 3:0 siegte, mussten Markus Häßelbarth und Malte Knief über die volle Distanz von 5 Sätzen gehen, um die 2:0-Führung zu sichern. Weil Arne Knief einen 0:2-Satzrückstand aufholen und letztlich doch souverän gewinnen konnte, während parallel Michael Kersebaum sein erstes Einzel 3:0 gewann, konnten wir unseren Vorsrung auf 4:0 ausbauen. Dann verlor Malte Knief in einem 5-Satz-Krimi gegen den bärenstark aufspielenden Benjamin Osthege und die Anspannung stieg. Nach einem souveränen Sieg von Markus Häßelbarth, dem stärksten Spieler im unteren Paarkreuz der Meisterrunde, patzte Michael Kersebaum in seinem 2. Einzel und verlor in 1:3 Sätzen. Jetzt durfte nicht mehr viel daneben gehen. Arne Knief (3:0) und Markus Häßelbarth (3:1) gewannen ihre Spiele nervenstark, so dass es nun in den Händen von Malte Knief lag, den Schlusspunkt zu setzen – oder das Zittern auf die Spitze zu treiben. Und Malte lieferte ab. Trotz eines 0:2 Rückstandes nach den ersten beiden Sätzen gelang es ihm, sich immer besser in das Spiel hinein zu kämpfen und es letztlich mit Nervenstärke und guten Endschlägen mit 11:8 im fünften Satz zu gewinnen. Mit dem 8:2-Sieg war das Soll erfüllt und der erste Meistertitel und Aufstieg der Erwachsenen-Saison gesichert!

Fazit: Die Vierte hat vorgelegt, ist Meister und steigt auf. Jetzt sollten die anderen nachziehen…..