Ausgangslage
Voller Euphorie nach dem starken Spiel beim SV Brukteria Rorup spielen wir am Sonntag gegen den Tabellendritten TG Münster. Das Hinspiel verloren wir überraschend deutlich mit 3:9. Nun findet auch das Rückspiel vor heimischer Kulisse statt, da wir aufgrund zweier Corona-Fälle bei TG Münster das Spiel kurzfristig verlegten und TG die Turnhalle nicht zur Verfügung steht. Das Ziel ist klar: Der nächste wichtige Sieg, um weiterhin im Meisterschaftskampf mitzuspielen.
Spielverlauf
Da Marc Brinkkötter früher weg musste, stellten wir die Doppel um, sodass Björn Kiehle / Simon Bolwin als Doppel Eins antraten, Marc Brinkkötter / Jonak Schröder als Doppel Zwei und Simon Dierschke / Oliver Hampel als drittes Doppel. Besonders war, dass Oliver nur Doppel spielte und Yannik Polkowski die Einzel. Auch TG Münster tauschte Doppel Eins und Zwei, da Felix Sandfort als Nummer Eins ebenfalls früher weg musste.
So starteten Björn und Simon gegen die gegnerische Nummer Eins und und Vier. Sie spielten das mit Abstand beste Doppel der Saison und bezwangen die Gegner mit 11:5, 11:3 und 11:4. Parallel schlugen Marc und Jonak das gegnerische Doppel Eins in vier Sätzen. Simon und Olli gewannen mit 3:0 Sätzen, sodass es nach den Doppeln 3:0 für uns stand. Ein sensationeller Start, den wir in der gesamten Saison erst das zweite Mal schafften – heute umso wichtiger.
In den Einzeln wurde es dann so richtig spannend: Marc Brinkkötter gewann nach einem 1:6 Rückstand im fünften Satz mit 16:14 gegen Florian Raitz von Frentz, parallel unterlag Jonak gegen Felix Sandfort mit 8:11 im fünften Satz, sodass es nach den ersten beiden Einzeln 4:1 für uns stand. Im sechsten Spiel des Abends gewann Simon Dierschke mit 11:8 Bällen im fünften Satz gegen Marco Gisbertz, Björn gewann gegen die generische Nummer Drei Matthias Jöster deutlich mit 3:0. Im unteren Paarkreuz setzte Simon Bolwin seine Rückrundenserie fort und schlug Christoph Holtmann sehr souverän in drei Sätzen. Yannik bestritt sein erstes Spiel für die Erste in der Rückrunde gegen Tom Mörsfelder ebenfalls sehr souverän in drei Sätzen, sodass es nach der ersten Einzelrunde 7:2 für uns stand.
Im Anschluss verloren sowohl Marc als auch Jonak beide ihre Spiele mit 0:3 Sätzen gegen das obere Paarkreuz von TG Münster. In der Mitte musste sich dann auch Simon in vier Sätzen geschlagen geben. Björn holte dann den entscheidenen Punkt zum 9:4 Endstand mit einem 3:1 Sieg gegen Marco Gisbertz.
Fazit
Was für ein Wochenende – wir bleiben weiter ohne Punktverlust und führen die Rückrundentabelle an! Zwei sehr wichtige Siege gegen den Tabellenersten, SV Brukteria Rorup, und Tabellendritten, TG Münster. Wir stehen jetzt mit 30:4 Punkten und einem Spielverhältnis von 144:78 (+66) hinter dem SV Brukteria Rorup mit 32:3 Punkten und einem Spielverhältnis von 148:79 (+69) auf dem zweiten Tabellenplatz. Durch unseren heutigen Sieg steht Rorup bereits als Aufsteiger fest, da Ihnen aufgrund der Strukturreform der zweite Platz ausreicht. Jetzt heißt es abwarten, unsere Aufgaben in den drei verbleibenden Spielen gegen Jugend 70 Merfeld II, TuS Ascheberg und TSG Dülmen erledigen und hoffen, dass der SV Brukteria Rorup zwei Punkte liegen lässt – dann würde es auf das Spielverhältnis ankommen. Am wahrscheinlichsten wäre das am letzten Spieltag auswärts bei TG Münster.