1. Herren – Bezirksklasse
Siehe Highlight-Spielbericht gegen SV Brukteria Rorup und Highlight-Spielbericht gegen TG Münster.
2. Herren – Kreisliga
Am Donnerstagabend standen sich in der Gievenbecker Halle unser Kreisliga-Spitzenreiter und SG Telgte II aus dem vorderen Tabellenmittelfeld gegenüber, es galt also, die Konzentration zu bewahren, um den „Platz an der Sonne“ zu behalten. Und dies gelang auch vortrefflich. Zwar ging eines der drei Eingangsdoppel knapp verloren, die anderen beiden aber gingen souverän mit 3:0 Sätzen an den Gastgeber. Da Yannik Polkowski und Oliver Hampel im oberen Paarkreuz ihre umkämpften Spiele beide mit 3:2 Sätzen nach Hause brachten, konnten die restlichen Mannschaftsmitglieder mit einem beruhigenden Vorsprung in ihre Partien gehen und gestalteten den Ausgang des Spieles überzeugend. Auch Ingo Nieters, für Lena Wathling eingesprungen, konnte in einem engen Match einen Punkt beisteuern, so dass es dann am Ende 9:1 für unsere Zweite ausging.
3. Herren – 1. Kreisklasse
Die Dritte trat am Freitagabend beim Tabellenletzten SV BW Aasee II an. Vom Papier her eine klare Sache, und obwohl der Gastgeber mit einer starken Mannschaft auflaufen konnte, siegten wir deutlich mit 8:0. Das Satzverhältnis von 9:24 aber zeigt schon, dass sich die Jungs von BW Aasee tapfer gewehrt haben; immerhin 4 Spiele gingen in den Entscheidungssatz, darunter beide Doppel. Da hätte der Start in das Spiel auch ganz anders aussehen können. Wegen seiner Leistung in den Einzeln hervorzuheben ist wieder einmal Thomas Lubenau, der seine Gegener verzweifeln ließ, weil er einfach gefühlt immer einen Ball mehr auf den Tisch brachte, egal, was gegen ihn versucht wurde. Nach dem Spiel platzte in den gemütlichen Ausklang beim hochsympathischen Gastgeber auch noch die Nachricht herein, dass der Verfolger SV Greven III im Parallelspiel eine unerwartet deutliche Niederlage erlitten hat. Somit benötigt die Dritte nur noch einen (!) Sieg aus den verbleibenden 4 Begegnungen, um Meisterschaft und Aufstieg sicherzustellen. Ein rundum gelungener Abend!
4. Herren – 3. Kreisklasse, Meisterrunde
Die Vierte trat am Donnerstag zuhause gegen die „alten Haudegen“ vom DJK GW Gelmer an. Da wir mit starker Besetzung auflaufen konnten, wurde es nach den ausgeglichenen Doppeln dann doch eindeutig und dem Gegner wurde in den Einzeln kein einziger Satz mehr überlassen. Am Ende der geschlossen starken Mannschaftsleistung stand also ein deutlicher 8:1-Sieg mit 26:4 Sätzen gegen einen fairen Gegner, der seit Jahren eine angesichts seines etwas höheren Durchschnittsalters hochrespektable Leistung zeigt, und erstmalig konnte damit der erstrebte erste Platz in der Meisterrunde übernommen werden. Dieser soll nun hoffentlich in der nächsten Woche im abschließenden Fernduell mit TG Münster VI endgültig gesichert werden!
5. Herren – 3. Kreisklasse, Rückrunde
Weil einige Spieler ausfielen, griff bei der Fünften erstmalig unser Jugendspieler Hauke Knief in das Spielgeschehen ein und steuerte auch gleich einen Einzelpunkt zum 7:7-Unentschieden gegen den DJK SC Nienberge II bei. Sein Bruder Malte Knief war mit 3 Einzelsiegen ein weiteres Mal eine sichere Bank für seine jeweilige Mannschaft, auch die Vierte hat schon mehrfach von seiner guten spielerischen Entwicklung profitiert. Im letzten Spiel gegen den Tabellendritten gilt es jetzt, die knappe Tabellenführung (ein Punkt Vorsprung) zu verteidigen, was ein toller Erfolg für die zur Rückrunde neu zusammengesetzte Mannschaft wäre.