Ausgangslage
An diesem Spieltag waren wir bei unserem größten Konkurrenten, dem TuS Hiltrup, zu Gast. Nachdem wir uns im Hinspiel mit einem undenkbar knappen 8:8 (35:36 Sätze und 628:630 Bälle) getrennt hatten, war unser Ziel nun unseren Vorsprung des 1. Platzes auszubauen und die Verfolger vom 1. TTC Münster V und aus Hiltrup weiter hinter uns zu lassen.
Spielverlauf
Wir starteten mit einer 2:1 Führung nach den Doppeln. Polkowski und Wathling konnten den Entscheidungssatz mit 13:15 leider nicht für sich entscheiden, dafür gewannen Hampel/ Hornung und Supe/ Otto souverän ihre Doppel.
Im ersten hart umkämpften Einzel konnte sich Oliver Hampel gegen Hiltrup Nummer 1 Fritz Titgemeyer, trotz starker Kopfschmerzen, mit einem 3:2 durchsetzen. Es folgten leider drei Niederlagen, wobei Tom Hornung und sein Gegner Tristan Heitger mit vielen spannenden, langen Ballwechseln für Aufsehen sorgten. Da am Ende ein wenig die Kräfte fehlten, konnte Tristan Heitger das Spiel 3:2 für sich ausmachen. In der ersten Einzelrunde konnte nach Oliver Hampel lediglich Carsten Otto noch einen Sieg für uns einfahren. Otto war sehr gut drauf und konnte nach einem 0:1-Rückstand das Spiel gegen Jens-Oliver Höing zu einem 3:1-Sieg drehen. Der Zwischenstand war zu diesem Zeitpunkt 5:4 für den TuS Hiltrup.
Die zweite Runde der Einzel verlief leider ähnlich. Yannik Polkowski konnte gegen den Abwehrspieler Fritz Titgemeyer einen Satz gewinnen, hat jedoch nicht gut genug ins Spiel gefunden, als dass er das Spiel noch für sich entscheiden konnte. Oliver Hampel und Volker Supe mussten sich trotz einiger knapper Sätze mit einem 0:3 geschlagen geben. Lediglich Tom Hornung konnte den 11-jährige Sebastian Lenz mit einem 3:1 bezwingen. Im ersten Satz verlor er 13:15, konnte den Kaderspieler in den nächsten drei Sätzen aber mit viel (Side-)Spin aus der Fassung bringen. Im letzten Spiel versuchte Lena Wathling den 0:2-Rückstand aufzuholen, indem sie den dritten Satz 8:11 gewann. Wir haben nochmal ein bisschen Hoffnung bekommen, die im vierten Satz allerdings wieder verschwand. Ihre Niederlage machte den Sieg der Hiltruper komplett. Insgesamt mussten wir uns in dieser Partie 5:9 geschlagen geben.
Fazit
Abgesehen von Carsten Otto waren wir leider alle nicht in Topform, was für einen Sieg oder einen Unentschieden gegen unsere starken Gegner somit leider nicht gereicht hat. Trotz der Niederlage führen wir noch die Tabelle an und freuen uns kommende Woche den SG Telgte II empfangen zu dürfen.