1. Herren – Bezirksklasse Gr. 3

Unsere erste Herren spielte eine gute Hinrunde in der Bezirksklasse. Bereits am ersten Spieltag kam es zu einem rückwirkend betrachtet sehr wichtigen Spiel gegen den SV Greven II, welches wir mit 9:5 gewinnen konnten. Darauf folgten vier weitere, deutliche Siege bis zum Spiel gegen SV Brukteria Rorup. Gegen Rorup sollte es an diesem Abend nicht reichen, sodass wir mit 6:9 unterlagen, obwohl mehr möglich war. Nur eine gute Woche später erwischte uns (erneut) ein sehr schlechter Tag im wichtigen Spiel gegen TG Münster. Wir verloren deutlich mit 3:9. Alle weiteren Spiele konnten wir, meist sehr deutlich, gewinnen, sodass wir am Ende der Hinrunde mit 16:4 Punkten den zweiten Tabellenplatz hinter dem SV Brukteria Rorup (18:0) und vor SV Greven II (15:5) und TG Münster (15:5) belegen. Das Saisonziel – der Aufstieg – ist in Reichweite und wir sind sicher, dass wir in den Rückspielen gegen Rorup und TG Münster besser aussehen werden. Aufgrund der Strukturreform würden wir auch aufsteigen, wenn Rorup weiterhin vor uns bleibt. Zur Stammbesetzung gehörten: Marc Brinkkötter (5:9), Jonak Schröder (11:9), Simon Bolwin (11:6), Simon Dierschke (11:3), Yannik Polkowski (8:5) und Oliver Hampel (8:3). Ersatz spielten meistens Carsten Otto (3:0) und Björn Kiehle (4:0).

2. Herren – Kreisliga

Das Saisonziel unserer zweiten Herren ist der Klassenerhalt. Yannik Polkowski und Oliver Hampel sind zwar im oberen Paarkreuz gemeldet, allerdings war vor der Saison davon auszugehen, dass die beiden meistens nur in der ersten Mannschaft spielen. Erfreulicherweise bewahrheitete sich das nicht und Yannik oder Olli spielten fast immer auch in der zweiten Mannschaft mit. Komplettiert wurde unser Mannschaft durch Carsten Otto, Björn Kiehle, Volker Supe, Lena Wathling und Ingo Nieters. Wir starteten wie unsere erste Mannschaft mit fünf Siegen in Folge – bis zum Derby und Spitzenspiel gegen den TuS Hiltrup III. In einem packenden Spiel mit ingesamt elf (!) Fünf-Satz-Spielen und 71 von 80 möglichen Sätzen spielten wir vor heimischer Kulisse 8:8 – ein leistungsgerechtes Ergebnis nach einem fast katastrophalen Anfang, als wir zwei Doppel im fünften Satz mit 12:14 abgegeben hatten und später 2:6 zurücklagen. Während der Hinrunde war bereits abzusehen, dass wir erst in der zweiten Hälfte gegen die vermeintlich stärkeren Mannschaften spielen werden. Doch auch in den Spielen gegen den BSV Ostbevern und bei SG Telgte II konnten wir mit 9:5 gewinnen. Gegen TG Münster II mussten wir uns dann das erste Mal geschlagen geben. Nicht zuletzt wahrscheinlich auch, da parallel Yannik, Olli und Björn in der ersten Mannschaft aushelfen musste. Trotzdem haben wir uns sehr gut geschlagen und es fehlten nur wenige Bälle zu 8:8. Am letzten Spieltag der Hinrunde empfingen wir dann den Tabellenführer 1. TTC Münster V. In einem super Spiel konnten wir uns letztendlich knapp mit 9:6 durchsetzen und unserem Gegner die erste Saison-Niederlage zuführen. Trotzdem ist der 1. TTC Münster V mit 17:3 Punkten Herbstmeister, wir sind punktgleich Tabellenzweiter, vor dem TuS Hiltrup III und TG Münster II (jeweils 15:5). Die Bilanzen sehen wie folgt aus: Yannik Polkowski (8:4), Oliver Hampel (4:6), Carsten Otto (8:12), Björn Kiehle (16:1), Volker Supe (11:5), Lena Wathling (12:3) und Ingo Nieters (8:4).

3. Herren – 1. Kreisklasse Gr. 1

Unsere dritte Herren tritt in dieser Saison als Top-Favorit in der 1. Kreisklasse an. Erwartungsgemäß belegen wir aktuell mit 17:3 Punkten den ersten Platz und sind damit Herbstmeister. Lediglich der DJK Wacker Mecklenbeck (1) und der TuS Saxonia Münster (2) konnten uns Punkte abnehmen. Ein Aufstieg kommt für uns aufgrund der dann notwendigen 6er-Mannschaft wahrscheinlich trotzdem nicht infrage. Zur Dritten gehören: Michael Staats (3:2), Thomas Lubenau (18:7), Ingo Nieters (6:1), Wolfgang Schräder (15:8), Arne Knief (11:10) und Michael Kersebaum (10:5).

4. Herren – 3. Kreisklasse Gr. 2

Mit einer Top-Mannschaft spielt unsere 4. Herren diese Saison in der 3. Kreisklasse. Das Ziel war es, die Meisterrunde zu erreichen, wofür wir mindestens den fünften Platz belegen mussten. Aufgrund mehrerer Neuzugänge rutschten so viele Spieler in die 4. Herren, dass es in dieser Saison keine andere Option, als den Aufstieg gibt. Wir haben in der Hinrunde viel rotiert, die an Position eins bis drei gemeldeten Spieler spielten fast ausschließlich in höheren Mannschaften und aktuell belegen wir mit 14:4 Punkten den dritten Tabellenplatz. Für die Rückrunde ist außerdem geplant, eine neue, fünfte Herren zu melden. Zur Stammbesetzung gehörten: Markus Häßelbarth (13:2), Uwe Maass (12:6), Philipp Behne (8:4), Karsten Bauermeister (4:3), Malte Knief (11:4) und Michel Rosenbohm (1:4).