Die 2. Mannschaft hatte es nach gutem Start mit 5 Punkten aus den ersten vier Spielen (siehe Zwischenbericht) schwieriger in den weiteren 5 Spielen. Ein Sieg sprang am Ende „nur“ noch raus, hatte aber auch seine Gründe.
In Beelen und in Ahlen mussten wir mit 2 bzw. 3 Ersatzspielern (Danke dafür!!!) antreten und so waren die Spiele vor Beginn schon aufgrund der Aufstellungen schwierig, um etwas zählbares mitzunehmen. So kam es zu 3:9 bzw. 2:9 Niederlagen. Während des Spiels in Ahlen und beim letzten Heimspiel gegen Warendorf kam leider die Situation hinzu, dass die 1. Mannschaft Ersatz von uns benötigte und wir natürlich unsere besten Spieler abstellten. Der Aufstieg der 1. Mannschaft hat Priorität und das werden wir weiterhin voll unterstützen. Gegen Warendorf hätten wir Simon oder Stefan (war leider verletzt) gerne dabei gehabt, so dass wir am Ende mit 7:9 unglücklich unterlagen. Da war mehr drin.
Positiv muss man allerdings die Niederlage gegen Hiltrup und den 9:3 Sieg gegen Telgte erwähnen. Hiltrup als Herbstmeister haben wir einen guten Kampf geboten und wenn die 4 5-Satz Niederlagen für uns gewesen wären, hätte es vielleicht sogar noch zu einem Punkt gereicht. Beim Spiel gegen Telgte waren wir aber von Anfang an dominant und konnten einen 9:3 Erfolg einholen.
Alles in allem muss man sagen, dass wir mit etwas mehr Glück und allen Leuten am Board mehr Punkten hätten holen können. Das muss dann in der Rückrunde geschehen, damit nicht noch die Relegation am Ende gespielt werden muss. Zur Rückrunde wird es ein paar kleine Veränderungen geben. Stefan wird wahrscheinlich in der 1. Mannschaft spielen, dafür kommt Yannik zu uns und Ingo wird in der 3. Mannschaft gemeldet.
Vielen Dank für die Unterstützung bei den Heimspielen und an die Ersatzspieler. Wir wünschen Euch Allen eine schöne Weihnachtszeit und einen erfolgreichen Start ins neue TT-Jahr 2026.
Simon, Marc, Stefan, Yannick, Carsten, Fabian und Ingo