Nach 4 Spielen steht die 2. Mannschaft mit 5:3 sehr gut in der 1. Bezirksliga da. Mit einer neu formierten und auf 7 Spieler aufgestockte Mannschaft mit 2 Jugendlichen (Yannick und Fabian) ist der Start in die neue Saison sehr gut gelungen. Mit etwas Glück wären sogar noch mehr Punkte möglich gewesen.
Im 1. Heimspiel gegen den TSV Handorf unterlagen wir denkbar knapp im entscheidenden Doppel mit 7:9. Nach gutem Start in den Doppeln (2:1) musste fast jeder Spieler ein gewonnenes und ein verlorenes Einzel verarbeiten. So kam es zum Entscheidungsdoppel, wo Marc und Stefan leider im 5. Satz das Nachsehen hatten.
Im 2. Spiel ging es nach Neubeckum, wo Lubi als Ersatz mitspielte. Nach negativem Start in den Doppeln konnten alle Spieler sich steigern und so ging die Mannschaft mit 5:4 in Führung. Besser wurde es in den ersten 2. Einzeln, wo wir auf 8:4 davonzogen. Leider verlor Yannick sein Spiel im 5. Satz und auch Fabian und Lubi hatten das Nachsehen, so dass es wieder ins Entscheidungsdoppel ging. Leider verloren auch hier Marc und Stefan das Spiel und so ging es am Ende mit 8:8 Unentschieden aus.
Der 1. TTC Münster IV war zu Gast im 2. Heimspiel. Wir waren bis auf Fabian alle da und es war ein erfolgreicher Abend für uns. Einen super Start erwischten wir in Doppeln mit 3 überzeugenden Siegen. Auch wenn das obere Paarkreuz 2 Niederlagen einstecken musste, konnten Stefan und Yannick dieses wieder gut machen und beide Spiele gewinnen. Das untere Paarkreuz spielte ausgeglichen, sodass es vor den 2. Einzel schon 6:3 für uns stand. Simon hatte keinen guten Abend und musste auch gegen Koch eine Niederlage einstecken. Anschließend machten es Marc, Stefan und Yannick besser und so hiess es am Ende 9:4 für uns. Der 1. Sieg in der neuen Saison.
Der Aufsteiger aus Rinkerode war dann Station für das 2. Auswärtsspiel, wo alle 6 Stammspieler bis auf Ingo anwesend waren. Mit gutem Start im Rücken wurden auch die 1. Einzel positiv absolviert, auch wenn es einige knappe Ergebnisse im 5. Satz gab (2 gewonnen, 2 verloren). So stand es zur Halbzeit 6:3 für uns und wir gingen frohen Mutes in die 2. Einzel. Simon war wieder besser aufgelegt und gewann sein 2. Einzel, Marc dagegen hatte keinen guten Tag erwischt und musste auch sein 2. Einzel abgeben. Auf Stefan und Yannick war danach wieder Verlasss und beide gewannen ihr Einzel und so entschieden wir das Spiel mit 9:4 für uns.
Ein guter Start für uns und so kann es weitergehen, auch wenn die Gegner nicht einfacher werden. Wir sind aber zuversichtlich und gehen die Spiele motiviert an.
