1. Herren – Bezirksoberliga

Am drittletzten Spieltag der Hinrunde ging es für uns zum Spiel nach Ahlen zur DJK Vorwärts Ahlen I. Wir erwarteten ein spannendes und schwieriges Spiel. Allerdings hat Ahlen anscheinend einen sehr guten Tag erwischt und wir einen Tag, der nicht sehr gut lief, aber ein auch nicht wirklich schlecht. Kurz und knapp: Wir verloren mit 0:9 in Ahlen. Am Freitag geht es zuhause gegen die Erstvertretung des DJK Ladbergen. Drei Punkte aus den letzten beiden Spielen der Hinrunde sind das Ziel!

3. Herren – 2. Bezirksliga

Am Donnerstag (16.11.) war TTC Ladbergen II zu Gast im Sportpark Gievenbeck, ein Team aus dem gesicherten Mittelfeld der Liga, gegen das die Dritte ihren 2. Tabellenplatz gerne verteidigen wollte. Doch der Gast präsentierte sich schon in den Doppeln sehr stark, so dass wir (vom Spiel gegen Ligadominator Kinderhaus abgesehen) erstmalig mit einem 1:2-Rückstand in die Einzel gingen. Dem starken oberen Paarkreuz war es wieder einmal zu verdanken, dass wir die Führung schnell wieder auf unsere Seite holen konnten, In der Folge spielten „Mitte“ und „Unten“ jeweils ausgeglichen 1:1, ehe unsere Spitzenspieler Stefan Albowski (11:0-Bilanz in der Vorrunde) und der an diesem Abend superstarke Lorenz Jörden (9:0) die Führung auf 3 Punkte ausbauen konnten. Schade, dass die beiden beim ersten Spiel gegen Kinderhaus noch nicht dabei sein konnten… Da erneut in den anderen Paarkreuzen ausgeglichen gespielt wurde, stand am Ende ein verdienter, aber doch gefühlt knapper 9:6-Erfolg, der den 2. Tabellenplatz nach der Vorrunde endgültig sicherte.