Jugend 13 I

Unsere Jungen 13 darf sich nach dem ersten Spieltag Tabellenführer der Bezirksoberliga 1 nennen! In einem sehr starken Auftritt der Mannschaft bezwangen unsere Jungs ihre Herausforderer aus Albachten deutlich mit 9:1 und 27:5 Sätzen. Beide Teams traten zu viert an. Mit der Aufstellung Ostap Yeremeichuk, Finn Kurzawski, Caspar Oeding-Erdel und Dario Teymouri wurde der erste Saisonsieg eingetütet. Besonders kämpferisch gab sich Dario Teymouri in seinem ersten Einzel, in das er sich über fünf Sätze reinkämpfte. Nach 8:10 Rückstand und genommenem Timeout konnte er sich im Entscheidungssatz noch in den Einstand retten, ehe er das Spiel mit 12:10 zu machte. Das ganze Team und die Zuschauer:innen in der Halle fieberten mit.

Am kommenden Sonntag trifft unsere J13 mit dieser positiven Stimmung im Rücken zu Hause auf den 1. TTC Münster.

Jugend 15 I

Der Einstand in die Bezirksoberliga führte unsere J15 I als Favorit am Samstag nach DJK Vorwärts Ahlen. In der Besetzung Fabian Krühler, Yannick Zhu und Benedict Nierhaus konnte ein klarer, ungefährdeter 9:1 Sieg mit nur vier verlorenen Sätzen herausgespielt werden.
Nächste Woche geht es dann in eigener Halle gegen die J15 des 1. TTC Münster wobei dann auch wieder Hauke nach seiner Verletzungspause mit am Start sein wird.

Jugend 15 II+III

Am vergangenen Sonntag trafen unsere beiden J15 Mannschaften in der 1. Bezirksliga 2 direkt aufeinander. Beide Mannschaften spielten in Top-Besetzung. Unsere Zweite trat mit Vollmer, Chen, Dombrowski und Berghaus an, wobei unsere Dritte in der Aufstellung Teymouri S., Karram, Glorius und Wilmink versuchte dagegenzuhalten. Für die Spieler Sami Karram und Onno Wilmink war es ihr erstes Punktspiel überhaupt. Mit leichter anfänglicher Nervosität fanden sie sich schnell in der Box zurecht und spielten ein gutes Spiel. Sicher hat die heimische, vertraute Atmosphäre geholfen. Im Ergebnis war das Spiel eindeutig. 10:0 gewann unsere Zweite Mannschaft souverän und ungefährdet. Aaron Glorius lieferte gegen Niklas Dombrowski ein spannendes Spiel in 5 Sätzen, um einen Punkt für sein Team zu erkämpfen, musste sich allerdings im entscheidenden Satz geschlagen geben. Allgemein schienen alle zum Saisonstart in guter sportlicher Verfassung zu sein, was uns optimistisch für die nächsten Spiele stimmt.

Die Zweite Mannschaft muss bis zum 24.09. auf ihr nächstes Spiel zu Hause gegen den TTC Ladbergen warten, wohingegen unsere Dritte J15 am kommenden Sonntag, 10.09., ebenfalls zu Hause gegen TB Burgsteinfurt ran darf.

Jugend 19 I

Mit einem starken Saisonauftakt hat sich unsere Jungen 19 gegen den SC Westfalia Kinderhaus bewiesen. Wir haben mit Luca Zimnick, Marcel Sonak, Kevin Bongiorno und Benjamin Reschka gespielt und sind auf unseren Heimsieg von 7:3 stolz. Sowohl im Doppel als auch im Einzel gab es spannende Spiele mit einigen Wendungen. Die Saison kann gerne so weiterlaufen – wir sind motiviert so weiterzuspielen und freuen uns auf das nächste Spiel gegen TG Münster in der Innenstadt.