Jungen 19 I

Die Jungen 19 besiegten den SV Rinkerode mit 9:1. Wir spielten mit Annika und Malte Knief, Marcel Sonak und Yannick Zhu. Trotz des deutlichen Ergebnisses gestalteten sich die einzelnen Spiele oft recht knapp. So gelang es uns drei von insgesamt vier Fünfsatzspielen für uns zu entscheiden. Da auch die Doppel souverän gewonnen wurden stand dem zweiten Heimsieg der Rückrunde und der Verteidigung der Tabellenspitze nichts mehr im Weg.

Annika und Malte Knief gewinnen das Doppel

Jungen 15 I

Unsere Bezirksliga-Mannschaft, die Jungen 15 I, war am Samstag beim SC BW Ottmarsbocholt zu Gast. Im Hinspiel konnte das Spiel gegen den jetzigen Tabellenletzten nur knapp mit 6:4 gewonnen werden. Jetzt trat die Mannschaft mit Fabian Krühler, Hauke Knief, Yannick Zhu und Benedict Nierhaus an. Insgesamt stand am Ende ein 10:0 für Gievenbeck auf dem Spielbogen, wobei Benedict seine Spiele am spannendsten gestaltete. Im ersten Spiel führte er 2:0 mit einem Zu-Null-Satz, um den Gegner wieder auf 2:2 aufholen zu lassen und dann den fünften Satz doch noch 11:9 zu gewinnen. In seinem zweiten Spiel ließ er seiner Gegnerin einen 2:0 Satzvorsprung, konnte dann aber auch dieses Spiel im fünften Satz gewinnen. Nun steht nächste Woche in Gievenbeck das Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn ETG Recklingshausen auf dem Programm, was sicherlich einiges an Spannung verspricht.

Jungen 15 II

Die Jungen 15 gestalteten ihr letztes Spiel der Rückrunde mit einem 9:1 Heimsieg über den SC Füchtorf erfolgreich. Sandro Teymouri, Ben Vollmer, Lukas Neumann und Niklas Dombrowski ließen bei einem starken Auftritt fast nichts anbrennen. Alle drei Spiele im fünften Satz wurden mit Unterstützung der Zuschauer:innen gewonnen, worüber sich das Team besonders freute. Somit liegt der 1. FC Gievenbeck II (vorerst) auf Tabellenplatz 1 gefolgt vom TuS Hiltrup II, deren letzte Begegnung noch aussteht.

(von links nach rechts) Lukas Neumann, Ben Vollmer, Niklas Dombrowski und Sandro Teymouri freuen sich über den Sieg.

Jungen 13 I

Unsere Jungen 13 I hatte an diesem Wochenende kein Spiel.

Jungen 13 II

Die Jungen 13 II mussten sich mit nach einem engen Spiel mit 4:6 gegen die SG Telgte geschlagen geben. Aaron Glorius, Theo Holtbecker und Dario Teymouri spielten im letzten Heimspiel der Rückrunde. Die Ergebnisse der einzelnen Spiele waren in beiden Richtungen recht deutlich. Auch wenn die Mannschaft gerne ein Unentschieden geholt hätte, waren Mannschaft und Trainer mit der Leistung zufrieden.

Dario Teymouri erwartet den gegnerischen Aufschlag