Von dem gut gefüllten Wochenendspielplan mit insgesamt vier Partien blieben am Ende nur die Spiele der J13 und der J15 I übrig. Die anderen mussten mangels Spieler auf unserer Seite bzw. Ausfällen beim Gegner verlegt werden. Dass unser Trainer Simon Dierschke zu seinem heutigen Geburtstag den Spielern Süßigkeiten ausgegeben hat, sorgte für gute Stimmung in der Halle bei Spielern und Fans.

Jugend 15 I

Unsere Jugend 15 I musste in ihrem zweiten Spiel gegen die Mannschaft vom TTC Münster antreten. Unser Team trat dabei in kompletter Besetzung mit Fabian Krühler, Yannick Zhu, Hauke Knief und Benedict Nierhaus an. In den Doppeln Krühler/Zhu und Knief/Nierhaus gab es zwei ungefährdete Siege und auch Fabian und Yannick hatten ihre Gegner E. Georgiev und J. Ziemann im Griff, so dass der Spielstand von 4:0 schon auf einen Sieg hoffen ließ. In den Anschließenden Paarungen Hauke gegen L. Weverick und Benedict gegen L. Scharte kamen beide nicht richtig ins Spiel und mussten unwerwartet Niederlagen einstecken. Fabian zeigte sein Können dann aber in einem klaren 3:0 gegen die Nummer zwei der Gäste und Yannick konnte in einem hart umkämpften Fünfsatzspiel die eins der Gegner am Ende glücklich schlagen. In den beiden folgenden Partien von Hauke und Benedict haben sich beide wieder gefangen und mit zwei Siegen den Endstand 8:2 erzielt, der 4:0 Punkte wert ist und mit dem sie auch erstmal die Tabellenführung übernommen haben.

Nach einem Wochenende Spielpause geht es danach gegen den Mitfavoriten TB Burgsteinfurt.

Jugend 13

Unsere J13 musste sich nach einem starken Auftritt der Gäste vom 1. TTC Münster mit 1:9 geschlagen geben. Wir spielten in der Aufstellung Ostap Yeremeichuck, Finn Kurzawski und Dario Teymouri. Die Gastmannschaft, die ebenfalls zu dritt antrat, schickte 3 Spieler ohne Punktspielerfahrung ins Rennen. Diese spielten befreit und sehr souverän auf. Wir gratulieren den Gästen zum starken Spiel, ziehen unsere Lehren daraus und hoffen, es beim nächsten Spiel besser machen zu können. Der Mannnschaftszusammenhalt war grandios unter den FCG-Kids. Im letzten Spiel holte Ostap den ersehnten Ehrenpunkt für Gievenbeck und Finn, Dario sowie viele Zuschauer:innen in der Halle jubelten und fieberten mit.

Wir haben nun genug Zeit, uns auf das nächste Spiel am 23.09. in Hiltrup gegen die erste Mannschaft des TuS vorzubereiten.