1. Herren – Bezirksoberliga

Das Saisonziel unserer ersten Mannschaft in der Bezirksoberliga ist klar: Klassenerhalt! Am ersten Spieltag trat unsere „Erste“ gegen den SV Neubeckum II an – ein Pflichtsieg, um die Klasse am Ende der Saison halten zu können. Entgegen kam uns, dass bei Neubeckum II zwei Spieler fehlten, sodass der Abend nicht so spannend wie gedacht verlief. Nach einer 3:0 Führung nach den Doppeln, ließen unsere Jungs auch in den Einzeln nicht viel anbrennen. Am Ende stand ein 9:1 Sieg auf dem Formular und damit sogar eine kurzzeitige Tabellenführung. Mit dem Ende des Spieltags steht unsere erste Mannschaft auf dem zweiten Tabellenplatz. Am nächsten Wochenende geht es dann zum nächsten, sehr wichtigen und voraussichtlich auch sehr spannenden Spiel nach Handort zur Erstvertretung des TSV.

2. Herren – 1. Bezirksliga

Als Aufsteiger steht man am Anfang in der neuformierten 1. Bezirksliga auf unbekannte Pfade. Wo steht man, wie stark sind die anderen Gegner? Unser 1. Spiel hatten wir gegen die TTG aus Beelen. Dankenswerterweise konnte an Nr. 6 Stefan Albowski mitspielen. Oli hat sich bereit erklärt, bei den Anfangsdoppeln mitzuspielen. So hatten wir eine gute Doppelkonstellation. Leider gingen die Spiele dennoch 1:2 aus unserer Sicht aus. Die ersten 3 Einzel von Yannik, Simon und Carsten wurden leider alle verloren, sodass wir mit 1:5 in Rückstand lagen. Jetzt kamen aber die unteren Spieler. 3 Spiele von Volker, Ingo und Stefan wurden gewonnen und so stand es „nur“ 4:5. Yannik hatte auch im 2. Einzel das Nachsehen. Mit Siegen von Simon und Carsten stand es 6:6. Volker verlor sein 2. Einzel, aber das untere Paarkreuz mit Ingo und Stefan machten es besser und konnten beide Einzel holen, wenn auch erst im 5. Satz. So stand es auf einmal 8:7 für uns und das Abschlussdoppel durften die frisch gebackenen Vereinsmeister im Doppel Yannik & Stefan bestreiten. Sie machten eine starke Partie und gewannen in 4 Sätzen. Wahnsinn, dass wir das Spiel so noch für uns entscheiden konnten. Super Jungs, das war eine starke Leistung. So kann man eine neue Saison beginnen!

3. Herren – 2. Bezirksliga

Die Dritte hatte zum Saisonauftakt am Freitag in Kinderhaus eine schwere Aufgabe vor sich. Während Gastgeber und Ligafavorit Westfalia Kinderhaus II personell aus dem Vollen schöpfen konnte, traten wir ohne die ersten vier an. Das 9:1 für den Gastgeber wirkt aber letztlich viel deutlicher, als das Spiel eigentlich verlief. So verloren wir 4 Spiele erst unglücklich im 5. Satz, und auch sonst agierten die Mitglieder der Dritten auf einem guten Niveau. Am Ende aber konnte leider nur Arne Knief sein Spiel gegen den starken Daniel Golovko gewinnen und uns so den mehr als verdienten Ehrenpunkt sichern. Better luck next time…….

4. Herren – 2. Bezirksklasse

Einen Saisonstart nach Maß erarbeitete sich auch die Vierte, und dies in souveräner Manier. Am Donnerstagabend war TTC Münster VII zu Gast und wurde von unserer mit Remo Leminski, Malte Knief, Kevin Bongiorno und dem ewig 29jährigen Karsten Bauermeister recht jung aufgestellten Truppe deutlich mit 8:1 bezwungen. Lediglich ein Doppel wurde dem Gegner überlassen, so dass der Aufsteiger nach dem ersten Spieltag von der Tabellenspitze auf den „Rest“ (nicht ohne Respekt) herabschauen kann. So darf es nachsten Feitag weiter gehen!

5. Herren – 3. Bezirksklasse

Die Fünfte trat am Freitagabend ebenfalls in Kinderhaus an. Gegen Westfalias vierte Mannschaft gelang ein hart umkäpfter 6:4 Auswärtssieg, insbesondere Annika Knief und Kevin Bongiorno konnten im unteren Paarkreuz in überzeugender Manier 4 Siege einfahren und so den gelungenen Start in die Hinrunde garantieren. Dieser Auftakt lässt eine gelungene Spielzeit erhoffen, mal schauen, ob sich dies am Donnerstag so fortsetzt, die Chancen stehen gut…