Furioser Auftaktsieg für unsere Vierte

Zum Auftakt der Meisterrunde in der dritten Kreisklasse hatte unsere vierte Mannschaft direkt mit BW Aasee III einen Mitfavoriten um den Aufstieg zu Gast. Zwei gewonnene Doppel zu Beginn ließen schon auf einen Sieg hoffen. Am Ende stand es dann auch 8:3 für Gievenbeck. Bis dahin wurden allerdings acht Spiele erst im fünften Satz entschieden, insgesamt gab es 50 gespielte Sätze. Dies zeigt den äußerst knappen Verlauf dieses Spiels und die mentale Stärke unserer Mannschaft. Hervorzuheben ist Remo, der zu seinem Gievenbecker Einstand sowohl das Doppel als auch seine drei Einzel gewonnen hat (alle im fünften) und damit schon die Hälfte unserer Punkt holte. Ein guter Teil des hart erkämpften Sieges ist auch Björn mit seinen taktischen Finessen beim Coaching zu verdanken. Nun liegt in einer Woche das erst Auswärtsspiel gegen TG an, was in deren Halle immer eine besondere Herausforderung ist.

Hier geht’s zum Spielbericht: https://www.mytischtennis.de/clicktt/WTTV/22-23/ligen/Herren-3-Kreisklasse-Gr-1- Meisterrunde/gruppe/431476/spielbericht/13995310/1-FC-Gievenbeck-IV-vs-SV-BW-Aasee-III/