Neues vom Tischtennis beim 1. FCG in Münster-Gievenbeck

04.10.2009

5. Spieltag (Jugend & Schüler)

B-Schüler nun auch ganz oben

An die Tabellenspitze haben sich nun auch unsere B-Schüler I gebracht. In der Aufstellung mit (v.l.n.r.) Björn Neumann, Timo Veenhuijzen und Cedric Schliwinski reichte dafür heute ein 8:2-Sieg gegen Drensteinfurt.

"Kleiner Spieltag" am Feiertagswochenende. Nur die B-Schüler waren aktiv.

Und alles war dabei: eine 0:10-Niederlage (B-Schüler III), ein Unentschieden (B-Schüler II, wieder mit einem sehr starken Petar Tesic, der seine 3 Einzel für sich entscheiden konnte), und ein Sieg (B-Schüler I, s. Foto und Kommentar darunter).

Jetzt sind Ferien, das Training läuft allerdings weiter, und am 24./25. Oktober sind schon einige Spieler wieder im Einsatz bei den Bezirksmeisterschaften. Die Punktspielserie geht dann am 31.10. weiter.

(Peter)



27.09.2009

4. Spieltag (Jugend & Schüler)

Die Kleinsten (Schüler C) und die Größten (Jugend I) jeweils vorne

Die Kleinsten ganz oben: v.l.n.r. Ilhan, Timo und Mats-Luca sicherten sich nach dem 10:0-Erfolg in Warendorf erstmals die Tabellenspitze in der Schüler C-Kreisliga.

An der jeweiligen Tabellenspitze liegen nach dem 4. Spieltag unsere Jugend I in der Bezirksliga und unsere Schüler C in der Kreisliga.

Unsere Jugend I erhielt dabei, was den Tabellenvorsprung angeht, auch noch "Schützenhilfe" unserer Jugend II, die ebenfalls in der Bezirksliga spielt und dem Verfolger TB Burgsteinfurt noch 1 Punkt abnehmen konnte.

Ganz langsam machen sich auch unsere Schüler B I in der Kreisliga auf den Weg nach oben (aktuell 2. Platz hinter der DJK SC Nienberge).

Auch unsere Schüler A I belegen nach einem umkämpften 6:4 gegen Recke den 2. Platz in der Schüler-Bezirksliga. Ein sehr guter Start für das junge und neu aufgebaute Team um Mannschaftsführer Manuel Mayerhoffer.

Unsere Mädchen mussten leider in der Bezirksliga eine Niederlage gegen Senden einstecken. Gleiches gilt auch für unsere Schüler A II in der Kreisliga und die Schüler A III in der Kreisklasse sowie die Schüler B III in der Kreisliga. Erfreulich und wichtig war hier in der parallelen Kreisligagruppe der 7:3-Erfolg unserer Schüler B II über Telgte.

Jetzt ist erstmal Spielpause und am 31.10. geht's dann mit einem Mega-Spieltag am Samstag (10 Punktspiele) weiter.

(Peter)



21.09.2009

3. Spieltag (Jugend & Schüler)

Jugend I weiter an der Tabellenspitze der Bezirksliga

Auf Meisterschaftskurs?
Unsere Jugend I arbeitet daran: v.l.n.r. Roman, Alexander, Luca und Robin.

Niederlagen gab's an diesem Spieltag nur in internen Duellen.

So unterlag die Schüler B3 der B1 und die J II gegen die Jungen I-Mannschaft. Alle anderen konnten in Spielen gegen andere Vereine punkten.

Unsere Schüler A in der Bezirksliga konnten den dritten Sieg (gegen Amelsbüren) einfahren und liegen derzeit auf Platz 4 der Liga.

Und auch die jüngsten, unsere C-Schüler, haben sich mit einem deutlichen 10:0-Sieg gegen Hiltrup in Tabellenspitzen-Nähe gebracht.

(Peter)



17.09.2009

Aktivwochenende der Senioren

Auch die Herren waren am und neben dem Tisch aktiv

Henry und Stefan (v. l.) vor ihrem Halbfinale in der Doppelkonkurenz.

Neben unseren Junioren starteten am Sonntag auch noch Stefan Albowski und Henry Michels bei den diesjährigen Kreismeisterschaften in der Herren-C-Konkurenz. Im Einzel schaffte Stefan den Schritt ins Viertelfinale, welches er dann knapp mit 2:3 gegen den späteren Zweiten Philipp Neumeister abgeben musste. Im Doppel konnten sich beide bis ins Halbfinale vorkämpfen, wo allerdings abermals im 5. Satz Schluss war.

Gleichzeitig liefen Wolfgang Schräder, Michael Staats, Frank Fritsching und Dietmar Malik als 4er Staffel beim Münster Marathon mit. Nach einem tollen Auftritt erreichten sie eine Zeit von 3:46:15.

Gratulation an Alle!



13.09.2009

Gievenbeck erfolgreichster Teilnehmer
mit 14 Medaillenrängen

... nochmal 3 Titelgewinne der Gievenbecker Jugend am 2. Tag der Kreismeisterschaften

Robin von Diecken gewinnt die Schüler A-Konkurrenz. Zusammen mit Luca Ahlers geht auch der Doppel-Titel an die FCG-Jugend

Pia Balfanz gewann heute auch das Doppel-Finale der Schülerinnen A-Konkurrenz nach dem gestrigen Titelgewinn in der höheren Altersklasse. Im Einzel wurde Pia Dritte.

Das gelang auch unserem Stephan Schlattmann, der sich nach durchwachsenem Beginn im Verlauf des Turniers immer mehr steigern konnte und schließlich verdient die Bronzemedaille im Jungen B-Wettbewerb sicherte.

Auch unsere C-Schüler zeigten sich gut aufgelegt: Ilhan Brcvak und Mats-Luca Wübken erreichten das Doppelfinale, in dem sie knapp im 5. Satz der Telgter Kombination unterlagen. Im Einzel konnte Mats-Luca ebenfalls einen guten 3. Rang belegen.

Einen dritten Rang in der Schüler A-Doppel-Konkurrenz belegten auch unsere gestrigen Sieger Björn Swinka und Marius Beelmann. Sie erhielten dabei viel Lob von anderen Vereinen, die dem kampfstarken Doppel bei ihrem Einsatz in der höheren Altersklasse gebannt zuschauten.

Mit insgesamt 7 Titelgewinnen und sehr vielen Top-Platzierungen ist Gievenbeck erfolgreichster Teilnehmer der diesjährigen Kreismeisterschaften.

(Peter)



... | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138

Infobox

Tischtennis-Trainingspläne aus Stützpunkt und Kadertraining in Münster-Gievenbeck.

Gievenbecker Tischtennis-Trainingsmethodik in verschiedenen Fachzeitschriften.

Pressemeldungen zum Tischtennis beim 1. FC Gievenbeck in verschiedenen Tageszeitungen.